Frage von DarkSoul3004, 40

Was für eine Macht hatten die Ringe der Macht in Herr Der Ringe?

Hallo

ich frage mich immer was für Kräfte die Ringe der Macht hatten die Sauron an die Elben, Zwergen und Menschen hatten. Wohl kaum +10 geschicklichkeit also was hatten die sonst für eine Macht.

Danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Aragor123, 18

Er Macht seinen Herren unsichtbar wenn er getragen wird und erhält Sauron am Leben. Ich würde ihn im letzten Punkt ein bisschen mit den Horkruxen aus Harry potter vergleichen (aber nur ein bisschen^^).

Wenn der Ring will, kann er sich einen neuen Besitzer suchen, bzw versucht er meistens einfach zu seinem Erschaffer zurück zu kehren. Wenn diese Zeit gekommen ist, geht er durch einen Zufall verloren und wird von einem neuen träger gefunden, der den Rin erhalten soll. So gesehen kann der Ring in gewisser Weise die zukunft bestimmen. Natürlich war es in dem "kleinen hobbit" nicht geplant, dass ausgerechnet Bilbo vorbei schaut.

Seine weitere Eigenschaft ist es, sich in die Gedanken seines besitzers zu schleichen und ihn abhängig von dem Ring zu machen, bis das Opfer Sauron zum opfer fällt und wie im beispiel mit den Menschenringen, du zum beispiel nach deinem Tod zum Ringgeist wirst, oder du einfach so umgebracht wirst^^

Zu guter letzt verlängert der Ring die Lebensdauer des Trägers, damit man auch genug zeit hat, diesen abhängig zu machen. Außerdem hätte ich auch keine lust mir andauernd einen neuen Besitzer suchen zu müssen, jahrhunderte lang in einem Fluss liegen zu müssen, oder gar ganz verschollen zu gehen...das würde ja den Sinn komplett verfehlen XD

Ich würde die macht des Ringes also eigentlich eher mit +10 Magie beschreiben!

Antwort
von MaraMiez, 32
Kommentar von DarkSoul3004 ,

ich lüg jetzt mal und sag das ich punkte sammeln wollte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten