Frage von wilson127, 38

Was für eine m2 ssd kann ich installieren?

Ich möchte mir eine 500 gb m2 ssd einbauen.
Jedoch steh ich jetzt da und wollte wissen,welche in mein Mainboard passt

Hier das Mainboard: http://m.mindfactory.de/product_info.php/MSI-Z170A-Gaming-M3-Intel-Z170-So-1151-...

Antwort
von 969669, 29

Spielt keine Rolle wieviel Speicherkapazität, jedoch hat dein mainboard nur einen Steckplatz also passt maximal eine M.2 SSD rein :)

Kommentar von wilson127 ,

Ja aber welche?? Z.B. Die 950evo oder 850 evo von Samsung:€

Kommentar von 969669 ,

Falls du wirklich eine M.2 SSD willst, bietet sich die 950 Pro an, da sie extrem schnell ist.

Antwort
von Shalidor, 23

M.2-SSDs sind doch Quatsch. Nimm eine normale SSD mit MLC-Speicherblöcken. Kostet weniger als die Hälfte und ist auch schnell genug. Die momentan beste ist die Crucial MX200.

Kommentar von 969669 ,

Ich hoffe, das war ein witz?

Eine M.2 SSD ist 5mal so schnell, wenn man den Steckplatz hat, nimmt man doch keine Sata SSD...

Kommentar von Shalidor ,

Super, und was bringt dir diese Geschwindigkeit? Super, der PC fährt zwei drei Sekunden schnellr hoch. Und die Ladezeit in Spielen dauert ein winziges bisschen kürzer. Und dafür willst du das dreifache bezahlen? Nagut, wenn du willst. Ist ja nicht mein Geld was da geschreddert wird.

Antwort
von Eddex, 25

Du kannst grundsätzlich jede SSD verwenden. Dein Mainboard verfügt über 6 SATA (6GB/s) Anschlüsse an welchen du die SSD anschließen kannst.

6GB/s ist die maximale Übertragungsrate, also einfach keine SSD mit einer Höheren Lese-/Schreibgeschwindigkeit kaufen.

Kommentar von wilson127 ,

Danke

Kommentar von 969669 ,

Nichts für ungut, aber er hat nach einer M.2 SSD gefragt, nicht nach einer SATA SSD.

Das macht einen erheblichen Geschwindigkeitsunterschied aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten