Frage von MoRitz321123, 37

Was für eine Leitung kann ich haben?

Hallo liebe Community, Heute wollte ich mich näher über meine Internet verfügbarkeit erkunden. Meine Speedtest Werte sind (2,00 Download- 0,36 Upload) mein Nachbar hat eine 100k Leitung er hat mir auch schon einen Speedtest Screenshot geschickt er hat nicht gelogen.Seine Ergebnisse (86,00 Download-6,00 Upload). Ich wollte meine verfügbarkeit testen (Meine Eltern sagten immer das keine bessere Leitung hier möglich sei als wir momentan haben. Ich ging auf Vodafone (meinen momentanen Anbieter) er zeigte maximal eine 16k Leitung an mehr war leut der Seite nícht möglich. Telekom zeigte 6k an,O2 biss zu 50k keine ahnung ob das als limit gilt und bei 1&1 wurde biss zu 100k angezeigt ich weiss hier ebenfalls nicht ob die das Limit angezeigt haben.Ich würde gerne wissen was da beste wäre und was für eine leitung ich denn wirklich Maximal haben kann.

Antwort
von macgun, 21

Hi, was für eine Anbindung hast du denn zur Zeit lt. Vertrag? Frag mal deine Eltern ... Downlod mit 2 mbit und Upload mit 0,36 hört sich irgendwie nciht ganz plausibel an.

Wichtig: Starte den Speed-Test mehrmals (an verschiedenen Tagen) zu verschiedenen Zeiten und nimm daraus den Mittelwert!

Du hast ja schon selbst herausgefunden, dass du bis zu 16 MBit empfangen könntest (die Betonung liegt auf BIS ZU ...) meist liegt die tatsächliche Leistung der Leitung aber doch um etliches darunter!

Kommentar von MoRitz321123 ,

Den Vertrag werde ich mir erst Morgen angucken können,Ich habe schon sehr oft Speedtests gestartet es kam immer ein wert von (1,3-2 Download und 0,13-0,36 Upload)

Kommentar von macgun ,

wenn du 2 MBit download hast, dann ist es vermutlich eine 2K-Leitung - der Upload macht mich stutzig ev. nur 0,5 MBit ?

Könnte es sein, dass der Vertrag schon sehr lange läuft - wer mal zu checken, denn die heutigen Verträge sind meist viel schneller - zum gleichen Preis wirst du sie vermutlich aber nicht mehr bekommen ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten