Frage von nicolelover, 150

Was für eine Leitung habe ich eigentlich?

Habe ich 16 k oder 18 k und habe ich dsl oder vdsl und so weiter
Habe eine fritzbox 7490

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mornamath, 82

nachdem die Upload Rate nur ein Bruchteil der Download Rate ist, hast du auf jeden Fall schon mal kein V- oder S-DSL.

Jetzt kommt es auf deinen Anbieter an, was der für Verträge anbietet.  Aber wahrscheinlich hast du 25Mbit/s down und 2Mbit/ up

Dein Router ist hier eigentlich völlig uninteressant, du kannst ja aber mal im Browser fritz.box eingeben, um auf deine FritzBox zu kommen.  Meistens wissen die Router, wie sie angebunden sind und die FritzBox zeigt das auch an.  Direkt auf der Startseite sollte dann in der Box Anschlüsse irgendetwas stehen

Kommentar von PainFlow ,

Falsch!

DSL geht bis maximal 16K und VDSL bis 100K!!!

Und selbstverständlich hat der Router was damit zu tun O.o

Wenn du einen schlechten Router hast, der dir nur 6 MBits überträgt, bringt dir auch der FTTH Anschluss zum Beispiel nichts!

http://praxistipps.chip.de/die-wichtigsten-unterschiede-zwischen-dsl-und-vdsl_28...

FTTH = Fiber to the Home
Glasfaser bis zum Haus (Bis zu 1 Gbits z.B.)

Kommentar von Mornamath ,

ja ok, aber der Router is mittlerweile egal.  Also sorry, aber wer noch ein Modem rumstehen hat und sich wundert, warum die Leitung langsam is, der is selber Schuld.  Jeder noch so billige halbwegs vernünftige Router stellt heute kein Problem mehr da

Antwort
von Smoke123, 75

Was steht denn in deinem Vertrag? Laut den Bildern ist es etwas mehr als 16k. Mit wie viel Synct sich deine Fritz Box?

Kommentar von nicolelover ,

Ich weiß nicht was im Vertrag steht aber bringen mir 16k was wenn die Leitungen bei mir nur 5200k übertragen können?

Kommentar von Smoke123 ,

5200k? Versteh ich nicht ganz wie darauf jetzt kommst.

Kommentar von nicolelover ,

Naja mein dad sagt das unsere Leitungen nicht mehr als 6k überträgt

Kommentar von Smoke123 ,

Aber wie du siehst sind es doch mehr....

Antwort
von Seurgeon, 74

da die leitung nicht immer alles hergibt und ich noch nie von einer 18 leitung gehört habe tipppe ich mal auf 24k dsl

Antwort
von PainFlow, 59

25.000 Leitung

VDSL

Antwort
von Koala41, 43

Ich denke dass du ´ne DSL Leitung hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community