Frage von bestorder2699, 116

Was für eine Leitung brauch man ca. um 4k zu streamen?

Also um zum Beispiel Netflix anzugucken.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KuarThePirat, 79

Das hängt davon ab, wie das Video encoded ist. Wenn das Video wie bei Netflix und Amazon mit HEVC encoded ist, dann reichen 20 Mbit/s. Netflix verwendet beispielsweise 15,6 Mbit/s.

Kommentar von bestorder2699 ,

Okay vielen Dank :)

Antwort
von deanseungyul, 62

Ich hab ne 30K Leitung, das ist sehr wenig dennoch geht es manchmal.
Aber am besten läuft es mit ner 100K Leitung.