Frage von Rubik83, 37

Was für eine Laus ist das?

Einen schönen guten Morgen!

Ich habe vor einigen Tagen ein paar Kleintiere in meinem Arbeitszimmer entdeckt, die mir nicht gefallen... Ich habe versucht, die kleinen "Freunde" vernünftig abzubelichten.

Hierzu der Bildlink http://www.fotos-hochladen.net/view/dscf73146miw4tc925.jpg

Die Tierchen sind nur knapp über einen Millimeter lang und sind mir zum ersten Mal auf Papier aufgefallen, das ich aus einer anderen Wohnung mitgenommen habe. Am Körper oder auf dem Kopf gibt es keine Beschwerden. Ich finde nur immer wieder sporadisch ein paar der Viecher, wie sie in der Nähe meines Schreibtisches rumkrabbeln. Springen tun sie nicht.

Ich freue mich über Hilfe!

Antwort
von Hilfemolsch, 19

Hi, also Läuse sind es nicht, sieht eher nach dem Larvenstadium eine Fliegenart aus.

Kommentar von Hilfemolsch ,

Hier ist der Link zum aussuchen, die Frage wurde schon hundertmal gestellt, das ist etwas zum aussuchen.

https://www.google.de/search?q=1+mm+gro%C3%9Fe+Insekten+Bilder&tbm=isch&...

Antwort
von antnschnobe, 10

Rechts unten könnte es sich um eine Staublaus/Bücherlaus handeln:

http://www.dsvonline.de/fuer-verbraucher/schaedlingsverzeichnis/schaedlinge-o-z/...

Die anderen sehen irgendwie länglicher aus. Oder sind's die selben?
Ansonsten evtl. Fransenflügler?

https://www.biozid.info/fileadmin/Assets/Schaedlinge/LGA_Tripse_Information.pdf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten