Frage von Stoffel2107, 51

Was für eine (Kreuz)Spinne ist das?

Hallo,

Die hängt bei mir vor dem Fenster, nahmen an das sind Gartenkreuzspinnen aber die sehen auf Fotos heller aus also diese und ich meine auch das Kreuz stimmt nicht ?!?

vielen Dank und viele Grüße Stoffel

Antwort
von kami1a, 24

Hallo! Das ist eine Gartenkreuzspinne. Ich habe in dieser Zeit viele davon und freue mich darüber.

Im vergangenen Jahr hat es eine bis in den Januar geschafft.Die hatte ihr Netz direkt vor einem Bewegungsmelder und der ging alle 2 Minuten an - Wärme.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von SonjaLP1, 12

Du hast recht es handelt sich um eine Garten - Kreuzspinne

Die gibt es in verschiedene Farben , siehe Link

http://www.arthropodafotos.de/dbsp.php?lang=deu&sc=0&ta=t_2_ara_lab_aran...

http://www.arthropods.de/arachnida/araneae/araneidae/araneusDiadematus01.htm

http://www.erlebte-tierwelt.de/ww/gartenkreuzspinne/garkrsp.html

Antwort
von Othetaler, 34

Das ist eine Gartenkreuzspinne. Die können sehr unterschiedlich aussehen.

Kommentar von Stoffel2107 ,

Okey Danke. Davon sind zwei vor meinem Fenster :D die Halten mein zimmer von Fliegen sauber :D 

vG und Danke nochmal

Kommentar von Stoffel2107 ,

obwohl noch eins.. wo du gerade hier bist..

Größe normal oder wie groß wird die ? 

xD

vG

Kommentar von Othetaler ,

Die können schon beeindruckend groß werden. Die Weibchen fast 2 cm (nur der Körper).

Antwort
von chog77, 22

Das ist schon eine gewöhnliche Gartenkreuzspinne. Die  Farbintensität und  auch die Ausprägung der Rückenzeichnung variieren bei der Gartenkreuzspinne beachtlich.

Antwort
von DerAufraeumer, 17

Wie schon im anderen Kommentar gesagt eine Gartenkreuzspinne:

http://www.l-seifert.de/bilder-spinnen/Kreuzspinnen.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community