Frage von LuluLuisa04, 43

Was für eine Kreditkarte benötige ich, um auch Hotels buchen zu können?

Hallo, ich möchte mir eine Kreditkarte zulegen. Meine Wünsche wären ohne Jahresgebühr, ohne zusätzliches Girokonto, auch außerhalb der EU nutzbar.

Ich hab da mal die "Barclaycard New Visa Kreditkarte" gefunden, bin aber bisschen verwirrt, da in den Produktdetails bei Hotel-Reservierung, Flug-Reservierung, Ticket-Reservierung ein X und kein Hacken ist. Heißt das, dass ich mit dieser Karte kein Hotel buchen kann?

Wenn ja, was für eine Kreditkarte benötige ich dann, um auch Hotelreservierungen zu buchen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Monxxos, 25

"...da in den Produktdetails bei Hotel-Reservierung, Flug-Reservierung, Ticket-Reservierung ein X und kein Hacken ist."

Manche edle Kreditkarten haben einen eigenen Service, den man anrufen kann, damit dieser für den Karteninhaber die entsprechenden Reservierungen vornimmt, quasi als Extra-Leistung. Diese Karte bietet dir ebenfalls keinen Dokumenten-Service, Loungezugang (VIP-Bereich) oder eine 24-Std.-Hotline. Natürlich kannst du selber alle notwendigen Buchungen vornehmen, du hast eben nur kein kostenloses Sekretariat, das alles für dich erledigt.

Antwort
von grubenschmalz, 26

Die kannst du nehmen. Das geht alles Problemlos was du da vor hast.  Egal was da angeblich unter den Produktdetails (Link bitte) steht. 

Kommentar von Ranzino ,

den Link hätte ich auch gern.

Kommentar von LuluLuisa04 ,
Antwort
von Ranzino, 27

Bist sicher, dass du die Kreditkarte ausgesucht hast und nicht eine Prepaid Karte ?

Ansonsten gibts keinen Grund, dass eine KK nicht universell einsatzbar wäre.