Frage von Alex9Q1, 186

Was für eine Kreatur (Dämon?) ist das?

(Bild angehangen) Hab diese Kreatur jetzt schon öfter gesehen (Im Internet, teilweise auf Shirts, jetzt zB wieder beim AHS Intro), bin aber nicht genau dahinter gekommen was genau das für ein Wesen (Dämon?) das ist bzw finde ich dazu keinen Namen. Kann mir wer aushelfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chaoist, 65

Ich hab es mir vorher schon gedacht, dann kurz recherchiert und BINGO!

Das soll Lucifer sein.
Der Beleg dazu findet sich in der anderen Version des Bildes ( das ich mitsende ). Das Bild geh nämlich unten weiter. Unter der Figur ist "LVCIFERO" zu lesen.

Anmerkung:
Für ChristInnen ist Lucifer = Satan. Das muss aber nicht unbedingt so gesehen werden.

Antwort
von nVega, 40

Das ist eine (falsche) Darstellung eines Nephilim würde ich sagen. Denn die gefallenen Engel haben ja Kinder mit Menschen bekommen. Dadurch kam es zu den Nephilim. Diese waren Riesen und da sie so rießig waren hatten sie auch immer mehr hunger. So das sie irgendwann auch Menschen gegessen haben sollen. Doch mit der Sintflut sollen dann alle weggespült worden sein.

Wie sehen das heutzutage auch noch. Wenn man die Engel als Ausserirdische sehen würde, die Genetische Experimente machen. Wie wir sie mit den Tieren machen. So haben wir einen "Liger" (Löwentiger) erschaffen. Dort hat man auch gemerkt, dass dieser Liger größer wird als Löwe oder Tiger und auch vielfach so viel Essen braucht.
Also waren es wohl genetische Experimente mit Menschen zu früheren Zeiten, dass dadurch Hybride entstanden sind, die (wie bei allen genetichen Experimenten) dann größer werden und somit auch viel mehr Essen brauchen. So viel, dass sie vlt sogar Menschen essen, weil sie einen unstillbaren Hunger haben.

Antwort
von DerBuddha, 45

das ist dass, was der betrachter darin zu erkennen glaubt.........:)

es könnte einfach nur ein fantasiebild sein, aber auch ein wesen, was man gerne als teufel oder dämon bezeichnet..........
es kommt nur auf dass an, was der betrachter also für sich selbst interpretiert.......:)

Antwort
von TUrabbIT, 56

Dies scheint eine Darstellung eines Dämonen bzw Satans sein.

Antwort
von John1714, 4

Ich selbst halte zwar nicht viel von der Mythologie, aber das ist Satan. Und für die die nicht wissen wer Satan ist, Satan ist der Teufel.

Antwort
von Ezkko, 64

Sieht einfach wie eine Inkarnation von Satan aus

Antwort
von mojoy, 14

Meine ex glaub ich...

Kommentar von Zarina88Niony ,

xD :D

Kommentar von Wissensfrager9 ,

Hahahahah Du bist bester Mann😂😂

Antwort
von Lapushish, 63

Der teufel