Frage von SkillKeeper,

Was für eine Konsole XBOX 360, PS3 oder WII?

Hi Leute, Heute war ich beim MediaMarkt und möchte gerne auf Weihnachten ne schöne Konsole ;-) Und da habe ich die XBOX 360, PS3 und die WII gesehen und die XBOX hat mit 4GB (kein Knicet) 200€ gekostet, die PS3 mit 160 GB(kein Move) hat 300€ gekostet und zuletzt die WII, da waren 2 coole Spiele dabei MarioKart und WII Sports(kein WIIFIT) auch mit 200€. Und jetz weis ich nicht welche Konsole ich nehmen sollte. Was denkt ihr welche Konsole besser wäre und sich auch besser garantieren würde? DANKE IM VORAUS ;-)

Hilfreichste Antwort von JG265,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Playstation 3

Hallo SkillKeeper, Als erste mal die Wii ist keine Kunkurenz. Bleibt PS3 und XBox360. Ich werde dir einfach mal die wesentlichen Untrschiede zwischen den beiden Systemen erläutern: Also ich empfehle dir die Playstation 3. Die hat so einige vorteile. Erstmal zu den technischen Vorteilen. Die PS3 hat in Sachen Hardware die Nase leicht vorne (bessere Grafikkarte, Prozessor etc.) Außerdem leigt die Theoretische Leistung der PS3 doppelt so hoch. (über 220 Giga Flops) Die XBox hat nur etwa die Hälfte. Außerdem hat die Playstation ein Blu Ray Laufwerk verbaut. Die XBox nur DVD. (Das hatte schon die PS2 XD) Die Blu Ray hat wesentlich mehr Speicherplatz. Nun mal zu den Spielen. Die Playstation hat genausoviele First Party Titel (exclusiv Titel) wie die XBox. Allerdings hat die PS3 bessere(Uncharted 1und 2, God of War, Heavy Rain, Killzone, Grand Torismo etc) Die Controller sind Gleichwertig...ist aber Geschmackssache. Die Playstation hat mehr Multimediafunktionen als die Xbox und unterstützt auch mehr Formate. Nun zum online Dienst. Hier hat die XBox die Nase etwas vorne. Allerdings muss man bei der Xbox auch Geld dafür bezahlen (ca 50€ bis 60€ im Jahr) Die PS3 ist kostenlos. Somit kommt die PS3 auf dauer auch billiger. Zu dem wirde die PS3 durch ihre höhere Rechenleistung auch in Sachen 3D den Vorteil... Und mit dem Kauf einer PS3 unterstützt du einen guten Elektrokonzern. Mit der PS3 fährt Sony nicht viel Gewinn ein, aber sie halten an dem Projekt fest. Microsoft hat sich erst sehr spät auf den Mrkt gedrangt und hat damit traditionsmarken wie Sega verdrängt. naja das wars erstmal... achja da hab ich Move noch nicht erwähnt. Das ist extrem präzise und funktioniert großartig. Kinect braucht sehr viel Platz und lässt sich nicht in viele Spiele mit einbinden. Und die PS3 geht seltener kaputt. Die XBox ist die Konsole mit der höchsten Schadens und Fehlerrate.

Kommentar von SkillKeeper,

Danke für die Ausführlichen INFOS ;-) Jetz weis ich welche Konsole woll ich mir hohlen werde^^ PS3^^ Die hatte ich e die ganze zeit als Favoriten geshen welche ich will^^

Kommentar von Cunty,

Objektiv...objektiv...

Du nennst die Vorteile der PS3 und ziehst dann im Gegenzug die Xbox in den Dreck.

Und genauso wie der Controller Geschmacksache ist, sind auch die Exclusivtitel Geschmacksache.

Kaputt geht die Xbox auch schon lange nicht mehr.

Und 1 Jahr Xbox live gibt es schon für 38€.

PS: Theoretisch bessere Leistung? Kann sein aber was hilft das, wenn es nicht ausgenutzt wird. Aktuelles Beispiel: Nail'd. Ruckelt auf der PS3 mehr als auf der Xbox.

Auch wenn die Leistung der PS3 theoretisch besser sein sollte ist die Xbox im praktischen bereich besser. Wurde von dir nicht erwähnt...

PPS: Und im Endeffekt zählt das, was man auf den Tisch serviert bekommt und nicht, was der Koch wirklich kann. (Dieser komische vergleich ist mir gerade in den sinn gekommen^^)

Kommentar von JG265,

Leistung nicht genutzt... naja sie nutzt die Leistung speziell bei Exclusiv Titeln. Aber viele Entwickler sind nur hinter dem Geld her und portieren es nicht richtig. Wenn sich entwickler Mühe geben können die PS3 spiele besser aussehen. Z.B. ID Software entwickelt die Rage Engine extra für jedes System. Da wird die PS3 vorne liegen. Und wie gesagt bei 3D wird die XBox nicht ganz mithalten lassen können. Und die PS3 wird ständig durch die Firmware updates erweitert und verbessert. Und die Schadensrate der Xbox ist statistisch bewiesen!

Achja danke für dden Stern :)

Kommentar von Cunty,

Mit der PS3 fährt Sony nicht viel Gewinn ein

Das ist wohl das problem der Entwickler...

Microsoft hat sich erst sehr spät auf den Mrkt gedrangt und hat damit traditionsmarken wie Sega verdrängt

Meinst du wirklich das war Microsoft?

Wer kam den im Jahr 2000 mit der PS2??

Ja richtig Sony.

Und die Xbox kam 2 Jahre später.

Totaler schwachsinn.

Sry aber so kann man nicht Argumentieren...

Kommentar von Cunty,

Und die Schadensrate der Xbox ist statistisch bewiesen

Ja das mit dem Schäden stimmt schon, aber seit der Elite ist es nur noch sehr selten der Fall das eine Xbox den Geist aufgibt und bei der neuen Slim ist es sogut wiegarnicht der Fall.

Die Arcade hat die Statistik verhunst^^

Kommentar von JG265,

Ja Sony kam 2000 mit der erfolgreichsten Konsole der Geschicjhte, aber sie kamen schon 1994 mit der PS1 Zu Zeiten des Sega Saturns... . Naja Sega etc sind zum Teil auch selbst Schuld. Du willst nur die Schwächen der XBox nicht anerkennen ;) Und alleine der Name. Ich meine wer kam auf diesen bescheuerten Namen? Naja irgentein Microsoft Snob. Die wollten halt auch was vom Games Kuchen abhaben. Tja und selbst schuld wenn Microsoft minderwertige Varianten ihrer Konsole verkaufen... Und welche Konsole hat heutzutage bitteschön 4GB... die aktuelle PS3 Version fängt bei 160GB an!!! Naja Firmware Updates gibt es glaube ich ja auch nicht... die PS3 hat noch potential. Naja und Kinect ist nun auch nicht so die Wucht...

Kommentar von Cunty,

Ich kenne die Schwächen der Xbox im Vergleich zur PS3 ganz genau. Aber du erkennst die Stärken der Xbox nicht. Darauf w0llte ich dich ja eigentlich hinweisen.

Und jetzt fängst du auch noch an gegen den Namen zu lästern...

Aber seien wir mal erlich und sehen es realistisch. PlayStation ist ein sowas von einfallsloser Name für eine Konsole.

Aber nagut. Streiten wir uns nicht darüber:)

Kommentar von JG265,

Naja ich finde Playstation, schlicht aber passend. Aber ganz ehrlich nei ich möchte nicht lästern, aber das mit dem Namen ist meine Meinung. Und doch ich kenne Stärken der XBox (die fallen aber nicht so groß aus) Zum ersten mal einige Spiele haben eine bessere Portierung und zum zweiten ist der onlindienst etwas besser, kostet aber Geld und für Vorteile wie Crossgamevoicechatt bin ich nicht bereit Geld auszugeben. Viel mehr Vorteile hat die XBox nicht. Naja es kosieren auch gerüchte das die nächste Microsoft KOnsole einen anderen Namen tragen wird. Aber XBox720 kann sie theoretisch garnicht heßen (wenn man bedennkt wofür die 360 steht)

Kommentar von Cunty,

Also ich verstehe auch nicht wie manche auf 720 kommen. Es wurde meines Wissens noch kein Name für die neue Konsole genannt. Das 360 kann 360 Grad bedeuten oder eine Auflösung von 360p xD.

Wobei ich eher denke das es die 360 Grad sind.

Achja, die meisten PS3 Spiele haben nur eine Maximalauflösung von 720p :P.

Das ist auf der Box anders^^

Kommentar von JG265,

Die PS3 hat auch 1080p Titel^^ Und nur weil ein Game 720p ist heißt es nicht das es schlecht aussieht. Ein 720p Uncharted2 sieht fantastisch aus. Die Auflösung ist nicht immer das entscheidende. Desweiteren ist die Grafik nur ein Teil eines Spiels. Und man kann 1080p Blu Rays gucken, auf der Xbox nur DVD und das konnte schon die 10 Jahre alte PS2. Ich möcte auch nochmal klarstellen ich akzeptiere die Xbox und bin kein hater aber sie ist in meinen Augen nicht ganz auf der Höhe der PS3. Außerdem finde ich die Firma Microsoft an sich recht Arogant. Die sollten lieber bei ihren PCs bleiben... fehlt nur noch das Apple auch eine Konsole auf den Markt bringt (allerdings ist deren Firmenphilosophie noch schlimmer als die von Microsoft)

Kommentar von Cunty,

Es gab schonmal eine Apple Konsole ;) Die kam 1995

Kommentar von JG265,

Ja ich weiß der Apple Pippin, aber ich meine in der heutigen Zeit.

Kommentar von Cunty,

Da kommt 2011 warscheinlich die iBox.

Die Leistung soll 10x besser als die bei der PS3 sein. Durch zusätliche Inetrnetunterstützung soll große Leistung errecicht werden.

Die Hardware soll 2x sogut wie die der PS3

Das hat aber auch seinen Preis. 1000$

Typisch Apple.

Kommentar von JG265,

Naja kann ich mir kaum vorstellen... was soll da denn für ein Prozessor drinne sein, Da brauchte man mehrere 6 Kern Prozessoren um die 10 Fache leistung des PS3 Cell Prozessors zu erreichen. außerdem hat selbst der beste PC nicht über 2200GFlps... sind billige gerüchte, kann sein das sie ein rausbringen, aber ist sehr dumm von ihnen, denn sie haben keine Chance, ich glaube nicht drann. Außerdem wenn di Hardware 2 mal so gut ist wie kommt denn die 10 Fache leistung, ergibt keinen sinn und so eine Konsole würde über 1000$ kosten

1. es ist Apple!!!

2. ein guter Prozessor kostet schon um die 400€ bis 800€ und laut deinen aussagen bräuchte man mehrere davon. Desweiteren ist so eine Konsole für Publisher und Entwickler nicht atraktiv. Das würde ein Minus geschäft geben. Außerdem hätte Apple schon mehr Infos bekannt gegeben. Das Ding wäre mit der 10 fachen PS3 Leistung besser als jeder Computer... und was soll denn da für ne Grafikkarte drinne sein um die Daten auf den Bildschirm zu bringen... da bräuchte man schon 2 Highend Grakas. Und Apple wird sich bei so einer Konsole keine Art Onlife leisten können. Und wenn streams wären bräuchte man nicht diese leistung... die Konsole kann es so nicht geben. Achja mit der Leistung bräuchte das ding eine Wasserkühlung. Die Konsole müsste mindestens 10000€ kosten, wenn das mal reicht. Außerdem müsste die so groß wie ein Tower PC sein.

Kommentar von Raven619,

PS3 4 ever,Xbox 360 sucks..DH

Kommentar von Heykey,

Also eigentlioch wie hier schon einer geschrieben hat geht es NUR um die Exklusiv Titel und wirklich nur. Das is alles Geschmacksache. Und ich muss sagen das Micrososoft ne supper Konsole auf den Markt gebracht hat dafür das sie 2 Jahre älter is, immer noch ein schwerer Konkurent der Ps3 is. Und eigentlich ist es immer so die gute seite (hier ps3) will die böse seite (xbox) auf die gute Seite bringen. Is eigentlich alles Mist was alle erzählen, die Entscheidung liegt nur im Exklusivtitel und da war mein Kaufgrund Halo und Gears Of War, dies sind einfach soo geniale Spiele.

Kommentar von JG265,

Ich würde nicht anhand der exclusiv Titeln entscheiden... ich meine der Trend geht zur Multiplattform. Und die XBox ist nur ein Jahr älter ;) Sie kam 2005 und PS3 2006. Die XBox ist nicht schlecht, habe ich auch nie gesagt, aber sie kommt listungsmäßig nicht an die PS3 ran. Alleine schon das Blu Ray Laufwerk bringt riesen Vorteile und ganz ehrlich was sind schon 2 oder 3 Spiele. Und mein Geschmack treffen ehr die PS3 exclusiv Titel... es gibt finde ich mehr gute. Ich kenne nur ein Xbox exclkusiv Spiel was mir gefallen hat... Gears of War. Halo fand ich nicht so doll ;)

Antwort von corvette1512,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Playstation 3

JG265 hat alles gesagt. Mein DH!

Kommentar von JG265,

Hey danke ;) meins hast du auch.

Antwort von fulldna,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Playstation 3

Ich selber habe PS3 und Wii. Bevorzugen tu ich die PS3. PS3 ist echt hammer man kann drauf singen, actionspiele, fußballgames und funspiele und blu ray Filme oder wie das heißt anschauen :)

Antwort von aeromax,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Playstation 3

Sie ist einfach die beste und ersetzt mit der Move Steuerung auch noch die Wii!

Kommentar von fulldna,

Sehe ich genau so.

Antwort von PlatinKr1,
XBOX 360

ihr vergesst glaub ich das die xbox 360 im gegensatz zur ps3 n paar jahre älter ist und trotzdem sehr gut mithalten kann und n bluray laufwerk kann man sich auch dazu holen (wenns sein muss) die ps3 ist nur wegen dem blu-ray laufwerk so beliebt geworden weil es von den kosten her billiger war ;) außerdem ist xbox ne familienkonsole aus amerika und die ps3 ist ne japano spielekonsole aus japan ^^ da diese games eine hohe grafikanforderung brauchen deshalb kommt zum beispiel das neue soul calibur 5 oder tekken 7 auch nur für die ps3 raus :) und die exclusivtitel der ps3 sind auch nicht der brüller wie zb unchartet (assassins creed+indiana jones) oder gran turismo 5 (welches sich mit forza motorsport 3 verglichen hat aber neben 4 wie n atari game aussah) und xbox hat den erfolgreichsten konsolentitel überhaupt.... halo ^^ und ausßerdem spezialisieren die meisten hersteller sich auf die xbox außer battlefield 3 die haben n paar millionen von sony bekommen... säcke -.- :D und falls man sich für addons interressiert die gibts auf der xbox immer eine woche vor ps3 und pc so jetzt hab ich aber auch keine lust mehr ;P

Antwort von PlatinKr1,
XBOX 360

ihr vergesst glaub ich das die xbox 360 im gegensatz zur ps3 n paar jahre älter ist und trotzdem sehr gut mithalten kann und n bluray laufwerk kann man sich auch dazu holen (wenns sein muss) die ps3 ist nur wegen dem blu-ray laufwerk so beliebt geworden weil es von den kosten her billiger war ;) außerdem ist xbox ne familienkonsole aus amerika und die ps3 ist ne japano spielekonsole aus japan ^^ da diese games eine hohe grafikanforderung brauchen deshalb kommt zum beispiel das neue soul calibur 5 oder tekken 7 auch nur für die ps3 raus :) und die exclusivtitel der ps3 sind auch nicht der brüller wie zb unchartet (assassins creed+indiana jones) oder gran turismo 5 (welches sich mit forza motorsport 3 verglichen hat aber neben 4 wie n atari game aussah) und xbox hat den erfolgreichsten konsolentitel überhaupt.... halo ^^ und ausßerdem spezialisieren die meisten hersteller sich auf die xbox außer battlefield 3 die haben n paar millionen von sony bekommen... säcke -.- :D und falls man sich für addons interressiert die gibts auf der xbox immer eine woche vor ps3 und pc so jetzt hab ich aber auch keine lust mehr ;P

Antwort von iPod22,
Playstation 3

für immer playsi

Antwort von Gero123,
Playstation 3

ich würd auch sagen,dass JG265 alles gesagt hat,und er hat mit allem recht

Antwort von pedder,
XBOX 360

wii auf kenen fall is voll sch**** ich hab auch ne xbox 360 bin zufrieden aber ps3 is auch gut. xbox 360 kinect is halt cool. aber ps3 hat bluray und kannst 3d zocken wenn ne 3D glotze hast

Antwort von KingKong95,
XBOX 360

EINFACH BESSERR !

Antwort von xXF22RaptorXx,
XBOX 360

Xbox ist einfach besser in allen punkten

Antwort von Cunty,

Kauf dir..... die PS360

Kommentar von JG265,

ne lieber ne PlayBox

Antwort von Jake0000,
Wii

Alles was du auf den zwei anderen Konsolen spielen kannst, außer exklusive Spiele, gehen auch super aufm PC. Die Wii ist was anderes und macht riesen Spaß mit Freunden.

Antwort von DerVistaChecker,
XBOX 360

niemals die wii

Antwort von drhouse1992,
XBOX 360

XBox ist genial

Kommentar von JG265,

genial daneben.

Kommentar von Heykey,

Man kann auch keine Hobbys haben. (siehe einen Beitrag oben)

Antwort von Jonnye,
XBOX 360

Also Wii auf keinen Fall!!! ...schlechteste Konsole ever. Kauf dir lieber das xbox package mit 250gb + forza 3 + Alan Wake für 250€ da biste am besten dran

Kommentar von Cunty,

Achso und du brauchst natürlich die BESTE Grafik. Deswegen ist die Wii ja auch. Du Grafikhure!!

Es gibt genug gute Spiele für die Wii.

Kommentar von Cunty,

*Deswegen ist die Wii auch...scheiße....

Kommentar von Jonnye,

du widersprichst dich iwie. Drück dich bitte so aus dass ich es verstehe :D sonst muss ich dieses Gespräch beenden

Kommentar von Cunty,

Du hast es noch nichtmal angefangen.

Aber gut. Es ist eh sinnlos mit jemanden zu diskutieren der sofort eine Konsole sowas von runterzieht....ohne Argumente zu bringen.

PS: Du scheinst Ironie nicht ganz zu verstehen.

Kommentar von Jonnye,

Ich habe beim Antworten auf das Alter vom Fragenden geachtet im gegensatzt zu dir. Der Junge ist 16 und braucht garantiert keine Familienunterhaltung (Die mit der Wii gegeben ist). Der Hauptgrund dafür dass ich nicht die Wii nehmen würde ist, dass es einfach keine guten Spiele gibt und die Graphik einfach nur im Comic/Animationsstil ist.

Kommentar von Cunty,

Aber das macht die Wii nicht zu einer schlechten Konsole. Mario, Link, Samus, Donkey Kong....haben das die HD Konsolen? Nein.

Ich Liebe die Exklsiven Titel für die Wii und das macht die Wii auch so besonders.

Da ist mir die Grafik relativ egal wenn ich ein gutes Spiel geboten bekomme.

Kommentar von Jonnye,

naja was ist schon gut an z.b. mario galaxy??? Ich hab nix gegen Mario wenn er seine alte klassische Graphik behält. Und Donkikong ist auch kein gutes Spiel nur weil es ein Exklusivtitel für die Wii ist. Da ist mir ein Spiel mit wirklich guter Gpaphik das Spaß macht ehrlichgesagt lieber.

Kommentar von Cunty,

Donkey Kong kein gutes Spiel??

Les dir mal die Tests zu dem neusten Teil durch.

Antwort von Chirio,
XBOX 360

aber nimms mit Kinect :)

Kommentar von fulldna,

nen mir mal nen grund wiso die besser sein sollte als PS3 ?

Kommentar von Chirio,

frag doch die andern :D

Kommentar von fulldna,

bis jetzt gleichstand aber ich frag dich nen mir mal Vorteile.

Kommentar von Chirio,

hab keine, aber wünsch mir eine zu Weihnachten (speziell jetz wegen dem Kinect) :DD

Antwort von alexfiction,
XBOX 360

ist einfach geilll.

Kommentar von fulldna,

nen mir mal nen grund wiso die besser sein sollte als PS3 ?

Antwort von FearOfTale,

Unterschiedlich kommt drauf an welche Spiele du spielen möchtest...

Antwort von tolgacore,
Playstation 3

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Entscheidung zwischen der XBOX 360 oder PS3 Vielen Leuten fällt die Entscheidung zwischen XBOX 360 oder PS3 schwer. Beide Plattformen bieten vor aber auch Nachteile. Bei der Play Station 3 gibt es deutlich weniger Exclusivtitel als bei der xbox 360. Zudem ist Psn zwar kostenlos aber nicht...

1 Ergänzung
  • Die Playstation 3 oder die XBox 360 Da die Frage welche Konsole die bessere für mich sei sehr oft gestellt wird habe ich einen objektiven Vergleich der beiden Konsolen gemacht. Den Vergleich habe ich dann wiederum in verschiedene Bereiche gegliedert. Man kann so sehen was einen am w...

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community