Frage von Akamaro, 37

Was für eine Konsole ?

Und was sind vor- und Nachteile der Konsolen

Antwort
von Fliegenklatsche, 16
ps4

Obwohl ich eigentlich Playstation zocker bin habe ich mir eine XBox gekauft weil meine Freunde sich eine gekauft haben und das ist halt ein starker Grund für die Entscheidung aber wen du rein um die Konsole frägst dan ist mir die PS4 lieber sie ist leistungsstärker, kleiner, günstiger aber halt auch viel lauter und die Kontroller sind vom layout nicht so gemütlich wie Xbox kontroller die Analogsticks sind auch nicht so überragend (gehen schnell kapput bzw. es´kommt drauf an wie du spielst).

Wenn es um die Xbox geht ist sie absolut keine schlechte Konsole sieht gut aus ist halt aber schwächer. Ich habe mir das Elite Bundel für 500€ gekauft (mitlerweile 450€ aber nur noch selten zu haben) was eine menge ist, sie ist halt schneller hat 1TB speicher gehabt und hatte auch den epischen Elitekontroller dabei der richtrig hammer ist.

Solche Sachen wie bessere Kontroller fehlem mir ein bissel bei Sony aber man muss auch bedenken wie viel die ganzen Extras bei Microsoft kosten es íst wirklich nicht günstig für kleine stücker Plastik. es gibt auch keine Headsets von anderen anbietern die Schnurlos für mehrere platformen funktiomieren es muss immer alles über das Kabel zum Kontroller gehen was nervig ist.

Wie am anfang gesagt schau auf was deine Freunde speilen und dan entscheide, wenn du aber rein auf die Konsole schaust dan würde ich dir die PS4 empfehlen

Wen du richtig zocken willst dann kauf dir keine PSVita es gibt schon gründe warum sie nicht mehr produziert wird.

LG


Antwort
von sepki, 4

Technisch bieten dir beide fast das gleiche (wer nicht nach den Unterschieden sucht, erkennt sie nicht). Gibt demnach auch keine ausschlaggebenden Vor-/Nachteile.

Schaust am besten also:

Welche Konsole hat die für dich besseren Exklusivtitel

Welcher Controller liegt besser in der Hand

Welche Konsole ist evtl im Freundeskreis vertreten (für MP)

Welche Menüführung liegt dir besser

Welche Konsole sieht im Zimmer ansprechender aus...

Antwort
von krispinchen, 20
ps Vita

+ für unterwegs & zu hause 

+ hohe displayauflösung

+ viele spiele

+ guter Akku

- klein und natürlich kein vergleich zu den großen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten