Frage von justine124, 19

Was für eine Knochenverbindung hat der Unterkiefer mit dem restlichen Schädel?

Was dieses Thema in Biologie angeht bin ich sehr interessiert. & da ich mir vorhin die Verbindungen des Skeletts  durchgelesen habe, habe ich mir folgende Frage gestellt ☝️
-und nein es steht gar nichts darüber im Buch :D

Danke im voraus, für hilfreiche Antworten.😁

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von syncopcgda, 19

Hier ist das recht anschaulich erklärt:

http://www.oldenburk.de/files/das_kiefergelenk_ist_nicht_einfach_eine_kugel.pdf

Kommentar von justine124 ,

Sehr lieb, ich danke dir ! :)

Antwort
von chog77, 17

Präzessiere die Frage. Was willst du zu Knochenverbindungen wissen? Aus was Knochen besteht? Wie ein Gelenk funktioniert? Oder welche Gelenkart das ist?

Die letzte Frage beantworte ich der gleich, der Rest würde länger dauern.

Das ist ein Schaniergelenk.

Antwort
von voayager, 9

Aus jedem Totenschädel, sofern nicht nagelneu,  läßt sich bequem der Unterkiefer entnehmen, denn der ist nur mit Muskeln und Sehen mit dem Schädel verbunden.

Antwort
von Hideaway, 12

Er hat eine Gelenkverbindung, jedoch keine gemeinsame knöcherne Struktur.

Antwort
von Papabaer29, 12

Gar keine.

Kommentar von justine124 ,

Natürlich hat er eine ? Sonst hättest du keine Unterkiefer 😂😂

Kommentar von Papabaer29 ,

Nein. Das ist keine KNOCHENverbindung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten