Ich suche nach einer Kerze, die wirklich sehr lange brennt, das heißt ich will sie so selten wie möglich auswechseln müssen ( denn ich habe so eine Art Laterne, wo das sehr schwierig ist...)! Gibt es da verschiedene Kerzenarten, die unterschiedlich brennen? Welche brennt am längsten?
Lege die Kerzen in das Gefrierfach, dann brennen sie tatsächlich länger. Ich weiß nicht, welcher chemischer Prozess dahinter steckt, aber selbst bei Teelichtern funktioniert das! Ein paar Stunden reichen, ein paar Tage schaden aber auch nicht!

Anti-Rauch-Kerzen halten etwas länger, als normale Kerzen, wenn Du diese noch vorher etwas einfrierst, hast Du noch länger etwas davon. Diese hier etwa 30 Stunden: Müller Anti-Tabac Kerze von Dark_Nemesis
Fuer die, die sich serioes mit dem Thema beschaeftigen moegen : Rund um die Kerze Teil 4 PRAKTISCHE HINWEISEDie Brenndauer der Kerzen ist selbst bei gleicher Größe und gleichem Aussehen, bedingt durch die verschiedenen Rohstoffe und Herstellungsarten, ... www.wachszieherei.de

Leuchtdioden-lämpchen?
Backofenlampe?, wird auch im Kühlschranl eingesetzt.
Aber: welcher Sockel? - Welche Spannung? Innen oder Außenbereich?
boriswulff am 22. Dezember 2007 19:53 Am längsten geht es mit ein paar Leds und eine großen Batterie.
Ansonsten gilt. Je mehr Wachs was verbrennt, desto länger die Nutzungsdauer.
♥ Sender am 22. Dezember 2007 20:03 Was? Er meinte gar keinen elektrischen Leuchtkörper?
Die gezogenen Kerzen brennen normalerweise länger. Ansonsten gilt: je dicker, desto länger.
♥ Sender am 22. Dezember 2007 20:06 Stell die Kerze doch einfach auf ein Blech mit Henkeln am Rand. Dann kannst Du die Kerzenreste mit dem Blechboden mit einem Draht herausheben und einsetzen.

wovon redest du von elektrokram oder wachskerzen?

Es gibt keine Kerze die länger brennt, die brennen alle immer kürzer!
Die Frage dafür heißt: welche Kerze brennt länger¿
Wolfi0410 am 22. Dezember 2007 21:40 Eben und das ist falsch. Keine Kerze brennt länger. Alle Kerzen werden, so sie denn angezündet werden, kürzer!
Die Frage muss lauten, welche Kerzen haben eine längere Brenndauer.
Oberlehrer. Wie kurz oder lang bist Du ? grins Teutsche Spracke seer schwoer. Die naechste Reform bringt's, 205O.

nimm eine ölbehälter und setz einen schwimmdocht drauf, dann haste ruhe
Wolfi0410 am 22. Dezember 2007 21:41 Da kann man dann ja noch fragen welches Öl verbrennt langsamer. Wer Fragen will, fragt, er will nicht anders.
Nikolaus Schäfer am 22. Dezember 2007 22:12 ich würde sagen, das billigste vom Aldi. langsam interessiert nicht, geiz ist gei__l
Da hilft nur ausprobieren. Kerze ist nicht gleich Kerze. Die Brenndauer fällt auch bei gleicher Größe und gleichem Umfang verschieden aus. Das hängt ganz von der Zusammensetzung des Wachs ab. Kaufe die wenigen Kerzen die ich nicht selber mache in der Kerzenfabrik.