Frage von LordKelvin, 242

Was für eine Katzenrasse ist das(Bild)?

Ich würde gerne wissen, welcher Rasse meine Katze angehört. Vielen Dank

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihre Katze. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dackodil, 104

Für mich ist das eine ganz normale Hauskatze in einer ungewöhnlichen Farbe.

Wieso muß es immer eine Edelkatze sein? Und mal ehrlich, hat schon mal einer eine unedle Katze gesehen? Sind doch alles regierende Grafen und Fürstinnen.

Antwort
von BrightSunrise, 139

Könnte durchaus eine Türkisch Angora sein, obwohl mir das Fell fast ein bisschen zu kurz vorkommt, vielleicht ja auch ein Mix.

Wenn du auf der Suche nach einer Katze bist, dann schau doch mal im umliegenden Tierheim nach.

Liebe Grüße

Expertenantwort
von polarbaer64, Community-Experte für Katze, Katzen, Tiere, 76

Rasse auf jeden Fall nicht, sonst hättest du Papiere. Türkisch Angora kann nicht sein, die hat längeres Fell und einen puscheligen Schwanz. Aber die Form erinnert schon an sie, könnte in der Ahnentafel vorhanden sein. Der andere Teil wird Europäisch Kurzhaar, sprich Hauskatze, sein.

Andere Frage: Hast du deine Katze schon auf ihr Gehör untersuchen lassen? Reinweise Katzen sind leider oft taub.

Kommentar von BrightSunrise ,

Ist das nicht nur, wenn sie blaue Augen haben (hab ich mal gelesen)?

Kommentar von polarbaer64 ,

Hauptsächlich, kommt aber auch bei anderen rein weißen Katzen vor.

http://www.katzengenetik.com/wei%C3%9Fe-katzen/

Kommentar von BrightSunrise ,

OK, danke. :)

Kommentar von LordKelvin ,

Ich habe sie zwar nicht untersuchen lassen, aber sie nimmt so ziemlich alle Geräusche im Garten wahr, deswegen denke ich, dass sie nicht taub ist.

Kommentar von polarbaer64 ,

Würde das trotzdem untersuchen lassen, kann z.B. auch einseitig sein. Für taube Katzen ist Freigang gefährlich.  Drücke natürlich die Daumen, das die Schneeflocke gut hört :o) .

Antwort
von paula211, 99

bkh -britisch kurzhaar

Kommentar von polarbaer64 ,

Niemals, die hat komplett andere Ohren und eine ganz andere Gesichtsform:

https://de.wikipedia.org/wiki/Britisch_Kurzhaar

Kommentar von paula211 ,

klar - meinst die müssen alle genauso aussehen wie auf dem wikifoto??? wir haben eine bkh und sie sieht dieser ähnlich

Kommentar von palusa ,

Bkh hat einen ganz bestimmten Typ. Dazu gehören relativ kurze Ohren mit einer breiten Basis. Diese Katze hat lange spitze Ohren. Für eine bkh ein massiver Schönheitsfehler.

Theoretisch möglich, dass sie dennoch eine ist und der Züchter bei der Wahl der Eltern Mist gebaut hat. Aber das ist relativ unwahrscheinlich, ohne Papiere würde ich davon nicht ausgehen.

Kommentar von polarbaer64 ,

@Paula, nimm die Googlesuche und schau dir auf die Schnelle 200 BKHs an:

https://www.google.de/search?q=BKH+Katzen&source=lnms&tbm=isch&sa=X&...

Die sehen alle komplett anders aus, als die Schneeflocke auf dem Foto des Fragestellers. Sollte deine BKH so aussehen, wie die des Fragestellers, ist sie sicher nicht reinrassig. So große spitze Ohren hat keine BKH.

Expertenantwort
von palusa, Community-Experte für Katze & Katzen, 18

Türkisch angora ist ne Langhaarkatze. Die da ist eindeutig kurzhaarig.

Ich würd auf ne weiße Hauskatze mit ungewöhnlichen Augen tippen.

Antwort
von KatzenEngel, 59

Angora Katze / Türkisch Angora

die ist aber wirklich süüüüüüüüüüß *knuddl* ;)

Antwort
von Santuraa, 65

Türkische Angora.

Antwort
von MissLeMiChel, 40

Kann ne Türkisch Angora aber auch ne ehk sein!

Antwort
von Stinkepups, 80

Glaub eine Türkische Angora

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten