Frage von AlisonApril, 131

Was für eine Kaninchenrasse ist das genau?

Hallo,
Also das ist mein Kaninchen ich weis das sie ein Satin Kaninchen ist. Und eigentlich auch ein Widder allerdings wechselt das bei ihr..
Meine Frage ist ist sie ein Farbenzwerg?
B.z Welche Rasse genau? Ich hab 4 Bilder dazugelegt.

Danke im voraus!

(sie ist in keine Einzelhaltung)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von VanyVeggie, Community-Experte für Kaninchen & Tiere, 38

Hallo, 

ein Satinkaninchen sehe ich hier eher nicht. Dein Kaninchen scheint auch Unterwolle und eine ganz normale Haarstruktur zu haben. Daher denk ich nicht mal, dass da ein Satin mit gemischt hat. 

Ich glaub du hast einen Widder-Chinchillakaninchen-mix. Ein reinrassiger Widder ist deine Kaninchendame jedenfalls nicht, da sie eher "Segelohren" und keine Hängeohren hat. 

Lebt sie allein? 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Kommentar von AlisonApril ,

Danke für deine Antwort!
Aber es hat Satin fehl es ist viel dünner und viel weicher als das meines anderes Kaninchen
Und die Züchterin meinte auch das es ein Satin Kaninchen ist..

Kommentar von VanyVeggie ,

Also ein reinrassiges Satinkaninchen ist das nicht. Das würde man anhand eines Fotos erkennen. Vielleicht hat ja doch was mitgemischt. Sicher sagen kann das nur ein Stammbuch, welches dir die Züchterin mitgegeben hat. Andernfalls war das keine seriöse Züchterin, sondern eine Vermehrerin. 

Kommentar von VanyVeggie ,

Danke für´s Sternchen. :) 

Antwort
von Cherry565, 12

Wahrscheinlich ist es eine Mischung aus Widder und noch etwas anderem.

Antwort
von hieber, 27

wie alt ist das kaninchen? ich frage deshalb, weil widder ihre ohren oft erst nach monaten hängen lassen. vermute es ist ein mischling. auf keinen fall ein farbenzwerg.

Kommentar von AlisonApril ,

Sie ist 10 Monate alt.
Und es wechselt immer mal oben mal unten..

Antwort
von Seelin00, 7

Also ein farbenzwerg ist es auf keinen fall, hab selber 2 und die Ohren sind nicht so lang. Denke es ist ein Mischling aus Widder und noch etwas.

Antwort
von xXsofieXxx, 46

Hallo, Ich kann dir schon mal sagen das es kein Farben Zwerg ist . Farben Zwerge sind viel kleiner und die Ohren auch . Ich würde das ist einfaches Kaninchen.

Antwort
von xXsofieXxx, 31

PS.wenn das Kaninchen schlapp-ohren hat ist es ein wieder.

Kommentar von alxxcxxa ,

nein.