Frage von andjica, 66

Was für eine Kamera ist das und funktioniert sie noch?

Hallo liebe Community,

ich hab letztens auf dem Dachboden meiner Oma eine etwas älter aussehende Kamera gefunden, da ich mich aber weder mit Kameras auskenne, noch weiß wie sie wirklich funktionieren, wollte ich euch einige Sachen fragen:
1) Was für eine Kamera ist das? (Name)
2) Könnt ihr an dem Foto erkennen, ob sie noch funktioniert?
3) Falls ja, was muss ich machen/reingeben damit ich wieder Fotos schießen kann?

Danke euch schon mal, und ich schätze mal, dass viele diese Fragen als dumm empfinden werden, aber leider kenn ich mich gar nicht mit diesem Thema aus 😅

Liebe Grüße!

Expertenantwort
von nextreme, Community-Experte für Kamera, 27

Es ist eine billige analoge Kamera. Das Objektiv ist derart lichtschwach, dass man wohl nur bei heller Umgebung oder mit Stativ vernünftige Bilder hinbekommt. Es kommt wohl ein Kleinbildfilm rein. Auf Grund der Lichtschwäche würde ich aber einen mit höherer ISO/ ASA-Zahl empfehlen. zB https://www.amazon.de/Komplett-Media-TRI-X-400-36-Schwarz-Weiss-Film/dp/B00005NP... Irgendwo sollte aber auch noch ein Batteriefach sein.

Antwort
von FoxundFixy, 17

Das ist eine analoge Billigkamera.

Film einlegen und wohl auch Batterien und schon könnte sie wieder funktionieren.Den Film kann man z.B. in jeden Drogeriemarkt entwickeln lassen

Antwort
von noname1938, 33

Den Namen kann ich dir nicht sagn aber das ist mit ziemlich hoher warscheinlichkeit eine Kamera in die du einen Film einlegn must also nicht mehr zu gebrauchen.

Kommentar von andjica ,

Gibt es sowas leicht nicht mehr?

Kommentar von noname1938 ,

Nein jetzt gibt es die digitale Fotografie wobei du schon noch einen Film kaufen einlegen und entwickeln lassen könntest aber das ist wirklich aufwendig.

Kommentar von KarlKlammer ,

So aufwändig ist das gar nicht, wenn man bedenkt, dass du für deine 5€, die so ein Film kostet mal ebend locker 500 Megapixel bekommst.

Kommentar von noname1938 ,

Ja schon ich meine eigentlich immer das entwickeln lasn gehen das meine ich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten