Frage von footballluv, 11

Was für eine Illustration als Maturaarbeit?

Ich mache meine Maturaarbeit im Bildnerischen Gestalten. Konkret möchte ich etwas illustrieren. Jedoch weiss ich nicht, was genau. Bitte helft mir, damit ich eine gute Maturaarbeit anfertigen kann. Vielen Dank!!

Antwort
von Lucyvia, 5

Könntest du vielleicht genauer definieren in welche Richtung du willst?

Mir persönlich würde zu illustrieren zuallererst "Zeitung, Comic, Karikatur oder Buch" einfallen. Vielleicht könntest du ja dein Lieblingsbuch nehmen und deine liebsten Stellen illustrieren, und dann analysieren warum dir genau diese Zeilen so viel bedeutet haben. Warum du deine Arbeit so gestaltet hast wie sie im Endeffekt geworden ist. Was dich im malerischen Prozess beeinflusst hat. Ob im Buch auch Illustrationen vorhanden sind. etc.

Musst du für deine Arbeit nur etwas zeichnen/malen/what ever oder auch Texte schreiben?

glG

Lucy

Kommentar von footballluv ,

Danke, ja auch Texte schreiben!

Kommentar von Lucyvia ,

Also in diesem Fall würde ich definitiv zu einem Buch greifen, da du da vermutlich die meisten Optionen sowohl zum Zeichnen als auch zum Interpretieren hast, und hinterlegen kannst du das Ganze dann mit Fakten über Autor, Entstehung etc. :)
Ich wünsche dir ein frohes Schaffen und alles beste!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community