Frage von svekkitu, 173

Was für eine Hunderasse ist das gibt es so eine grosse rasse überhaupt?

Die hunde sind sehr gross und ich finde sie echt beeindruckend. Möchte gerne wissen welche Rasse das ist. Kann mir jemand helfen ?

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihren Hund. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Antwort
von Virgilia, 31

Das sind blaue Deutsche Doggen. 

Die haben eine beeindruckende Größe. Die "Kleine" meiner Eltern ist mit einer SH von 74cm mit Abstand die kleinste aus dem Wurf. (Rassestandard: Rüden 80 - ca. 90, Hündinnen 72 - ca. 84cm). Die Größe Dogge, die ich bisher kennengelernt habe, war ein Rüde mit 96cm/SH. 

http://www.ddc1888.de/Rassestandard.rassestandard.0.html

Antwort
von Numinos2, 89

Es könnten diese 2 Hunderassen sein..

Hier in doppelgespann. Es sind Jagdhunde, daher ungeeignet für den Otto-Normalverbraucher.

Es könnte auch eine deutsche Dogge sein in Grau.

Leider kann man auf dem Foto zu wenig erkennen, weil diese Person auch recht klein sein könnte kann man die Größe schwer abschätzen. Auf jeden Fall kannst du mal nach diesen 2 Hunderassen googeln. Gefallen werden dir sicherlich beide.

Antwort
von Masuya, 37

Es gibt noch einige Hunderassen mehr, die so groß sind.. google doch einfach mal "große Hunderasse". 

Unter anderem wirst du da auf die deutsche Bulldogge, aber auch auf den Neufundländer oder auf einen Kangal stoßen. 

Antwort
von Schwoaze, 35

Der schaut ja wie mein Bub aus!  Deutsche Dogge

Antwort
von Lapushish, 50

Ja. So große Hunde gibt es. Deutsche Dogge.

Antwort
von Liaya, 71

Sieht aus wie eine Dogge.
Und ja, solche großen Hunde gibt es, google doch einfach mal nach dem Weltrekord.

Antwort
von Geochelone, 56

Deutsche Doggen in blau.

Kommentar von alexis95 ,

BLAU?!

Kommentar von Geochelone ,

Es gibt 5 oder 6 offizielle Farben bei deutschen Doggen. Eine davon ist Blau (vgl. www.deutschedoggen.eu/erscheinung.php).

Antwort
von ApfelTea, 31

Deutsche Dogge

Antwort
von leomaus11, 75

irgendwie sieht es so rein vom Optischen aus wie eine Kreuzung aus Deutscher Dogge und Französischer Bulldogge. Bin aber leider kein Experte, kann also nur vermuten :)

Kommentar von Masuya ,

Also französische Bulldogge würde ich auf gar keinen Fall sagen.. zu klein, zu platte Schnaue, zu breite Schultern, zu spitze und steife Ohren... 

Antwort
von DerDieDasDash, 47

Würde auf ne deutsche Dogge tippen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten