Frage von Grottenmotte, 300

Was für eine hübsche Spinne ist das denn?

Hallo Zusammen, bei mir in einer Zimmerecke chilled eine Spinne und ich wüsste gern um was für eine es sich handelt. Würde mich freuen wenn jemand helfen könnte.

Vielen Dank

Antwort
von Buddhishi, 52

Hallo Grottenmotte,

ich schließe mich der Einschätzung Kürbisspinne an und finde es toll, dass Du Dich für sie interessierst und sie bei Dir bleiben darf.

Hast Du schon mal beobachtet, wenn Spitzen Netze bauen? Das ist für mich jedesmal ein absolutes Wunder!

Eine gute Zeit für Dich und 'Kürbi' :-)

Antwort
von SonjaLP1, 104

Es ist eine Kürbisspinne (Cucumber Green Spider, Araniella sp.) - http://www.bb-artengalerie.de/spinnen/kurbisspinne.php 

Antwort
von kaliumplays, 72

Das ist eine Tarantel, schnell raus da und Kammerjäger holen!!!!

Ok, spaß beiseite... Versuch die Spinne zu fangen und lass sie draußen frei. Sie wird dir nichts tun.

Kommentar von Grottenmotte ,

;) sie darf gern bleiben

Kommentar von Sophilinchen ,

Juhuu, einer der Spinnen nicht rauswirft sondern nett zu ihnen ist! Bei mir im Zimmer leben zurzeit 3. Jemand Namensvorschläge?

Kommentar von Deamonia ,

Also meine Bad Spinnen sind Itzi und Bitzi, die Zitterspinne in der Küche ist Zapp (weil sie wie unter Strom ausschaut XD) und die im Wohnzimmer haben keine Namen, weil ich nie weis welche welche ist. 

Hiermit kann man übrigens allgemein Insekten prima fangen und "umsetzen" ;) 

http://www.thinkthrice.de/wp-content/uploads/2008/07/dsc-1421-thumb.jpg

Kommentar von RoSiebzig ,

Arachnelly, Arachnia und Arachnorbert.

Kommentar von Deamonia ,

Itzi und Bitzi haben Nachwuchs bekommen ^^ (glaub ich zumindest, da ich ein Netz voller Minispinnen gesehen hab, die waren fast durchsichtig so klein waren die noch)

Aber die bekommen nicht alle Namen!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten