Frage von Derlis13, 162

Was für eine Hinderasse ist Fang?

Wie heisst sie Rasse von Fang? Dem Hund von Hagrid aus Harry Potter

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nijara, 91

Fang ist ein Saurüde.

Diese Rasse ist ein Vorfahre der
Deutschen Dogge. Heute gibt es diese Bezeichnung nicht mehr. Diese Hunde
wurden früher zur Bären- und auch Wildschweinjagd genutzt.

Im Film wurde die Rasse Mastino Napoletano(eine italienische Dogge) begnutzt, um Fang darzugestellen.

(http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Fang)

Antwort
von cafpow, 90

Der Hund aus den Büchern ist ein Saurüde. Ob für den Film jetzt tatsächlich diese Rasse verwendet wurde weiß ich allerdings nicht. 

Antwort
von MTbear, 85

https://de.wikipedia.org/wiki/Mastino\_Napoletano

Mastiff

Antwort
von RowenaRawenclaw, 59

Ein Saurüde

Antwort
von KittyCat992000, 63

Google sagt, dass Fang ein Saurüde ist