Frage von Newbieed, 25

Was für eine grafikkarte soll ich mir kaufen (etwa 160 euro)?

Ich habe jetzt schon seit 3 tagen das Internet durchkämmt und neimand konnte mir eine Empfelung fuer eine Grafikkarte bis 170 euro aussprechen... Könnt ihr mir weiterhelfen?

Antwort
von GandalfAwA, 25

Eine Geforce GTX 950 ist eine gute Mittelklasse-Karte in Deinem Preisbereich!

Ob sie aber gut zu Deiner CPU passt, oder sich lohnt im Vergleich zu Deiner bisherigen, können wir nicht beurteilen, weil Du sonst nichts geschrieben hast.

30 EUR billiger ist die GTX 750 Ti, aber die ist auch 35% langsamer, die GTX 950 hat ein perfektes Preis-Leistungsverhältnis.

Kommentar von Newbieed ,

Danke vielmals. Das ist mein allererster Eintrag. Ich werde wohl meine Frage nocheinmal überarbeiten^^

Kommentar von GandalfAwA ,

Sehr gerne geschehen, und herzlich Willkommen. ;-)
Deine restlichen PC Daten würden helfen, um eine wirklich sinnvolle Antwort zu geben. ;-)

Kommentar von Newbieed ,

ok veaula: 8 gb crucial Arbeitsspeicher intel core i5 : 4x 3,1ghz (oder 3,2 bin mir nicht sicher ) 350 watt Netzteil.... Das ist das was ich wenigstens noch auswendig weiss.. hehe^^

Hallo Newbieed: Also Deine CPU + RAM ist super. Da könntest Du locker auch eine richtig gute Grafikkarte kaufen, also eine GTX970, aber die kostet ja 300 EUR.

Mit der GTX 950 kannst Du aber auch alles spielen, ganz aktuelle Spiele aber nurnoch in mittel-hohen Details.

Aber: Dein Netzteil ist seeehr klein. Für die GTX 950 reichen die 350 Watt vielleicht noch geradeso aus, für eine GTX970 hingegen auf keinen Fall.

Welche Grafikkarte hattest Du bisher, vermutlich die Onboard vom i5 CPU (HD3000)? Da wird die GTX 950 ca. 10x schneller sein. :-)

Also: Wenn Du die GTX 950 holst, teste ob Dein PC damit noch stabil läuft, wenn nicht, brauchst Du noch ein Netzteil mit 500 Watt. (oder wenn Du irgendwann auch eine GTX 970 möchtest, nimm 600 Watt)

Kommentar von Newbieed ,

Ach ja noch eine Sache: Ich ha. keine Ahnung von welcher Firma ich mir dann die Grafikkarte kaufen soll es gibt ja unzählige ... Das nur mal als weiterer Denkanstoss.. Danke im Voraus

Gute Hersteller sind: Asus / Gigabyte / MSI  :-)

Schau mal diese Grafikkarte: https://www.alternate.de/MSI/GeForce-GTX-950-Gaming-Grafikkarte/html/product/121...

Und wenn Du ganz auf Nummer sicher gehen willst, öffne Deinen PC, und schaue wie viel Platz Du hast. Diese GTX 950 wäre 27 cm lang, und belegt 2 Slots, also neben dem PCI Express müssen ~5 CM Luft sein.

Kommentar von Newbieed ,

okay danke nochmals. Mal seh'n...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten