Frage von SenidR, 69

Was für eine Grafikkarte habe ich jetzt xD?

Hey Leute, also folgendes, Ich hab eine GTX 950M aber in manchen Spielen bzw wenn ich unter PC Specs gehe (Windows 10) steht da Intel HD 5500, was habe ich jetzt? xD Habe ich 2 Grafikkarten oder was? (Spaß frage xD) Ne jetzt mal ehrlich, was habe ich jetzt? :D Konnten sich Nvidia und Intel nicht einigen auf einen gemeinsamen Namen oder was ist da los :D Hat das was mit meinen Prozessor zutun? Weil ich ein i7-5500U 2.4 (bis 3.1 GHz)

Expertenantwort
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 22

Der Prozessor hat seine ganz normale Prozessorgrafik, und dazu die dedizierte Grafikkarte. Freu dich aber nicht zu früh, die Intel-Grafikchips taugen lediglich für Office und springen nur dann ein, wenn deren Leistung ausreichend ist für die entsprechende Aufgabe.

Kommentar von SenidR ,

Hmm lel :D ich spiele nicht andauernd auf dem xD *Hust* ne spaß :D brauche den auch für schule :D 

Antwort
von Maboh84, 36

Du hast 2 Grafikchip! Einer sitzt in deiner CPU (HD5500), die nVidia ist eine dedizierte GraKa! Weiss grad den Menüpunkt nicht, kann aber in der nvidia software eingestellt werden!

Kommentar von SenidR ,

Danke! Ich weiß nicht ob das so gut ist 2 zu haben xD!!!! Aber Danke!!! Und mach nächstes mal weniger "!!!" klingt so "Alter wieder so ne Dumme Frage!!!!" Okay?!!?!?! :D

Kommentar von GelbeForelle ,

Es is gut, eine spart Strom, die andere ist stärker. Du kannst sie auch beide zusammen nutzen, was aber nicht so viel Leistung erbringt.

Kommentar von SenidR ,

Jooo danke :D

Antwort
von werdnichkomisch, 34

Die Intel Grafik ist eine embedded Grafik. Also auf dem Board bzw. in der CPU eingebettet. Sobald Du aber Grafikintensive Spiele startest dann springt Deine NVidia mit ein.

Kommentar von SenidR ,

WTF wie jetzt 2 Grafikkarten oder wie? :D

Kommentar von SenidR ,

Grafik Chips Sorry xD

Kommentar von werdnichkomisch ,

Genau so ist es...

Antwort
von PK2662001, 5

Ja du hast 2 "Grafikkarten". Die gtx 950m und die intel hd. Die intel hd ist eine in den Prozessor integrierte Grafikeinheit, die nur genutzt wird, wenn keine richtige Grafikkarte vorhanden ist.

Antwort
von GelbeForelle, 5

Du hast eine onboard (stromsparend) und eine dedizierte (Leistung). Du kannst auch beide zusammen nutzen, das bringt aber nich so viel Power

Antwort
von KuehleHilfe, 30

Hört sich so an als wär das integrierte Grafikeinheit deines Prozessors.

Kommentar von SenidR ,

Hmm wtf :D

Antwort
von BOZZJANEK, 7

du kannst bei der installation bestimmen "auf" welchen chip das programm instaliiert werden soll

Kommentar von SenidR ,

ehm leider nicht nein :D viele spiele CSGO etc. laufen auf der GTX, Minecraft aber hingegen auf der Intel

Antwort
von TheDevastator, 9

Du hast 2 Grafikchips. Einmal den deiner CPU und einen dedizierten (in deinem Fall die GTX 950m). Im normalen Betrieb wird die stromsparende Intel HD (Onboard Chip deiner CPU) benutzt, unter Last wird dann auf die dedizierte gewechselt um mehr Leistung zu bekommen.

Antwort
von hanoi48, 29

Hast du zufällig HP?

Kommentar von SenidR ,

Ne Asus ^^

Kommentar von hanoi48 ,

siehe werdnichkomisch

Kommentar von SenidR ,

Ehm okay :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten