gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

WAS FÜR EINE GRAFIKKARTE HABE ICH ?

gefragt von Tolgi am 08.05.2008 um 17:01 Uhr

ich habe Windows XP SP2 und weiß nicht wo ich suchen muss, um zu wissen was für eine Grafikkarte ich habe. Wo muss ich nachschauen ?

PS. Ist AMD Sempron (tm) Processor 300+ 1,81 GHz 448 MB RAM noch Moderen ?

Reply

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 8. Mai 2008 17:16
2x
Thumb_up

In Systemsteuerung > System und Wartung > Geräte-Manager. Und dann auf "Grafikkarte" klicken. Oder lade dir dies Tool herunter http://www.techpowerup.com/gpuz/ Es zeigt dir (kostenlos) alle Grafikkarten-Informationen an (ohne Installation).

Wolfgang Joost
beantwortet von Wolfgang Joost am 8. Mai 2008 17:05
1x
Thumb_up

In der Systemsteuerung bei Hardware.

Kommentar von Tolgi am 8. Mai 2008 17:10

ja und dann weiter ?

anonym
beantwortet von peanutsven am 8. Mai 2008 18:42
0x
Thumb_up

Rechtsklick auf den Desktop und dann auf Eigenschaften. Der letzte Reiter ist Eigenschaften, dort solltest Du deine Gafikkarte finden. Wenn nicht kannst du auch noch auf Erweitert klicken.

Kommentar von Tolgi am 9. Mai 2008 00:56

Ja danke für alle diese Tipps doch alles was ich versucht habe zeigt mir nicht an was für eine Grafikkarte ich habe ?

Kommentar von Simple_avatar2smallteardrop1109 am 9. Mai 2008 17:49

Die Tipps mit der Software sind gut, die zeigen dir wirklich "fast" alles an. Ich hatte das gleiche Problem mit meinem früheren Rechner. Der hatte ein On-Board-Graka, und die wurde mir auch nirgends angezeigt. Die Bezeichnung (habe ich leider vergessen) konnte ich nur im Handbuch, das zum PC gehörte, nachlesen.

paterpen
beantwortet von paterpen am 9. Mai 2008 14:31
0x
Thumb_up

Es gibt ein kostenloses Freewaretoll, dass Dir alle Innerrein Deines Computers genau anzeigt:

http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition-2.20_13012871.html

Gruß Peter

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.