Frage von questionbeast2, 30

Was für eine Gitarre spielte Johnny Winter in Woodstock?

Das sah iwie nach P-Bass-Korpus mit neuem Sattel, neuem Hals und dann halt 12 Mechaniken aus.

Antwort
von hoermirzu, 18

Gibson Firebird mit Mini Humbucker und später immer wieder auch eine kopflose Lazer.

Kommentar von hoermirzu ,

Gestern habe ich zu lange gebraucht um den Text zu ändern, sonst wäre bei Dir auch noch die Info angekommen, dass ihn auf einem der Fotos, woher Du welche aus Woodstock hast, ist mir ein Rätsel, weil sein Management den Filmern des Festivals die Rechte entzogen hatte, entweder eine Epiphone Crestwood deluxe oder Wilshire, ...

Vom der Übernahme durch Gibson 1957, bis 1970 wurden Epis in den USA produziert. Ab 1989 werden einige Modelle wieder da hergestellt.

Antwort
von atom74, 8

Es handelt sich hier um eine Fender Electric XII:
http://www.vintage-guitar.de/detailsvintage_1877.html

Kommentar von atom74 ,

Hier noch ein Wiki-Artikel (gibt's leider nicht in Deutsch):
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Fender_Electric_XII

Antwort
von OnkelSchorsch, 16

Diese hier:

http://www2.fender.com/experience/guitarchive/fender-12-string-electrics/

Im Prinzip war das eine Fender Jazzmaster.

Kommentar von OnkelSchorsch ,

Angaben zu JWs gear findest du übrigens hier: http://yeech.altervista.org/winter_guitars.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community