Frage von jumper121, 63

Was für eine gitarre sollte ich mir kaufen,also welche marke findet ihr gut usw.?

Was für eine akkustik gitarre würdet ihr mir empfehlen? Beim anfang habe ich eine billige gitarre für nur 150 € genommen. Jetzt kann ich schon echt gut spielen und möchte mir ein neues kaufen. Kann 300€ bis 400€ kosten.

Antwort
von hoermirzu, 29

Wenn Du schon echt gut kannst, musst Du in ein Fachgeschäft gehen, eventuell auch ein paar Kilometer zu Music store, oder wenigstens einem Thomann, ..., Fachhandel zu fahren; die Auswahl da ist größer als in kleineren Geschäften "um die Ecke", und mehrere Instrumente in die Hand nehmen, deren Anschaffung Dein Budget nicht sprengt. 

Marken sind schlecht zu empfehlen.  Bei Yamaha, Epiphone, Höfner, bekommst Du sicher ein gutes Instrument, in Deiner Preisvorstellung, nimm, wenn Du schon da bist, unbedingt eine Taylor 3xx oder 4xx, in die Hand, vergleiche sie mit eventuell anwesender Masterbuild Epi, ....

Viel Erfolg! 

Antwort
von Antidevil95, 19

Die Marken, die ich dir jetzt empfehle, müssen nicht unbedingt deinem Geschmack entsprechen, zumal es auch darauf ankommt, WAS für Akustik-Gitarre du willst.

Geile Westerngitarren kann dir z. B. die Marke Cort liefern. Du kannst sogar schon ab 200 Euro dort hochwertige Qualität erhalten, sofern du natürlich die Gitarren gründlich durch testest.

Alhambra kann ich dir bei jeder Konzertgitarre empfehlen. Das ist 'ne sehr schöne Marke aus Spanien, die hier zu erschwinglichen Preisen Gitarren verkauft. Einziger Nachteil: Keine Bundkennzeichnungen, du musst also blind spielen können.

Ibanez und Fender können auch gute Western-Gitarren stellen oder aber Semi-Akustik-Gitarren.

Auch Yamaha, etc. haben gutes Preisleistungsverhältnis.

Trotzdem rate ich dir, einfach mal vorurteilsfrei in's Musikgeschäft zu gehen und einfach mal zu testen, was der Händler so an der Wand hängen hat.

Antwort
von KuehleHilfe, 35

Yamaha finde ich gut.

Kommentar von sleepy55 ,

Ich auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community