Frage von FameBro1998, 80

Was für eine Gaming Maus könnt ihr mir empfehlen?

Hallo an alle die diese Frage lesen. Ich bin auf der Suche nach einer Gaming Maus bis 70€ Preis leider kann ich mich nicht entscheiden. Diese habe ich mir bis jetzt rausgesucht: http://www.saturn.de/de/product/_speedlink-decus-1731685.html Allerdings ist die ja von Logitech was meiner Kenntnis nach ja nun nicht die ultimative Gaming Maus Marke ist. Ansonsten noch die Mad Catz RAT 5 oder die RAT 7. Jetzt weiß ich aber nicht genau welche für mich an Funktionen genug bietet für die Preise. Ich zocke hauptsächlich CSGO Minecraft Battlefield allgemein alle Shooter. Wenn ihr mir andere Mäuse empfehlen könnt bitte den Link oder Namen in die Antwort hauen. Danke für eure Meinung. LG FameBro

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von miwe1998, 43

Logitech is eben nicht NUR eine gaming marke ABER die gaming sachen von denen sind Sehr gut! Ich habe die logitech G502 und bin begeistert! Hatte davor die RAT5 und muss sagen dass ich die g502 besser finde. Dir rat ist zwar eine super maus aber ich hatte sie 2 jahre und irgendwann hat der sensor gesponnen, Die füße waren komplett abgenutzt und sonst war die maus einfach sichtlich gebraucht. Leider haben auch die seitlichen tasten nachgegeben. Und dann hab ich mir die logitech gekauft und ich finde sie besser als die rat. Zweiter punkt ist die Software : meiner meinung nach ist die logitech sofware um welten besser als die von rat das hat mehrere gründe hoffe ich konnte helfen mfg miwe

Kommentar von FameBro1998 ,

kannst du mir zufällig sagen ob man als Software so eine DVD erhält oder was sonst?

Kommentar von miwe1998 ,

ne bekommt man beidesmal über die websites der hersteller aber ist leicht zu finden keine sorge

Kommentar von FameBro1998 ,

und weißt du auch wieviel dpi die hat und ob es eine taste gibt die dpi während eines spiels umzuschalten?

Kommentar von miwe1998 ,

jap bei beiden also die logitech hat bis 12000 dpi! die rat5 bis 5600 dpi

Kommentar von miwe1998 ,

beide verstellbar und haben beide eine aim taste

Antwort
von HardwareGuru, 31

Definitiv Logitech G502.

Ist extrem Präzise, hat viele Tasten und sollte für die meisten Hände Ergonomisch sein.

Von solchem Plastikschrott ala Mad Catz oder Roccat halte ich persöhnlich überhaupt nichts auch wenn diese vielleicht als tolle Gaming Marken gelten.

Kommentar von miwe1998 ,

hab die g502 hatte davor dir rat5 beide nicht schlecht

Antwort
von senfnas, 54

Logitech g502

Logitech g402

Corsair m65

Mionix Castor

Allgemein zowie Mäuse

Antwort
von GFF42, 16

Kann ich dir nur entfehlen: http://www.amazon.de/Razer-Ouroboros-kabellose-programmierbare-Linksh%C3%A4nder/...

Kommentar von FameBro1998 ,

die ist bestimmt geil aber mir leider viel zu teuer 70€ ist echt mei Maximum aber danke für deinen Tipp

Antwort
von Onix1025, 37

Nimm die Mad Catz RAT 7. ich selbst habe die 9 seit 3 Jahren. Die 7 und 9 unterscheiden sich nur daran, dass die 7 mit Kabel ist.

Antwort
von TTUUCCII, 29

Ich kann dir die G502 von Logitech ans Herz legen. Aus Testberichten habe ich gelesen, dass die Mad Catz Produkte schnell den Geist aufgeben sollen

Antwort
von Mumbi6001, 15

Razer Deathadder mag ich

Antwort
von robokill3, 16

Lioncast.

Antwort
von Joshi2855, 34

Also die Maus die du dir rausgesucht hast gibt es z.B. auf Amazon 100 mal haha. Diese Maus gibts mit bestimmt 5 Marken und sieht fast immer gleich aus und hat genau die gleichen Tasten, nur der Preis ist anders. Ich hab nämlich diese hier :http://www.amazon.de/Zelotes-ECHTPower-Tasten-Optical-Gaming/dp/B00QCHMEM2/ref=s...

Kommentar von FameBro1998 ,

stimmt die sehen ziemlich gleich aus wtf aber die die du hast kannst du auf jeden Fall empfehlen ja?

Kommentar von Joshi2855 ,

Ja kann ich. Geb mal bei Amazon nur Gameing Maus ein...duw irst diese Maus bestimmt noch 5 mal finden, nur von einer anderen Marke und einem nochmal anderen Preis!