Frage von Blattmann, 160

Was für eine Froschart ist das?

Diesen Frosch habe ich vorhin bei uns um Garten gesehen. Leider hat meine Recherche bei einheimischen Fröschen zu keinem Resultat geführt. Seine Hautfarbe ist mit diesem Orange speziell.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von antnschnobe, Community-Experte für Tiere, 90

Halte das für einen Grasfrosch. Gibt es in verschiedenen Farbschlägen:

http://wildlife-media.at/bild/11053/grasfrosch.jpg

http://www.torgauerzeitung.com/Default.aspx?t=NewsDetailModus%2849040%29


Kommentar von antnschnobe ,

Hier kannst Du weiteres erfahren dazu:

http://www.froschnetz.ch/arten/grasfrosch.php


Färbung braun oder rötlich- bis gelbbraun,
häufig mit dunklen Flecken.
Trommelfell oft in grossem dunklen Fleck. Keine äusseren Schallblasen.

Im Vergleich dazu die Feuerkröte - Rotbauchunke (Feuerunke gibt es nicht):

http://www.froschnetz.ch/arten/rotbauchunke.php
Kommentar von Blattmann ,

Vielen Dank!

Kommentar von antnschnobe ,

Bitte, gerne : )

Kommentar von antnschnobe ,

Danke  nun meinerseits für's Sternchen : )

Antwort
von Rosswurscht, 84

Könnte hierzu gehören:

https://de.wikipedia.org/wiki/Braunfr%C3%B6sche

Antwort
von ZugFahrtNatur, 3

Grasfrosch