gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
36 

Was für eine Finanzsoftware (für privat u. selbständig) könnt ihr empfehlen?

gefragt von lux23 am 30.08.2007 um 0:42 Uhr

Es gibt von Lexware Programme dieser Art, aber schon die Demoversion war bei mir nicht lauffähig und deren 'Supportforum' ergab den Tenor: Lexware funzt nicht und hat keinen Support.

Daher meine Frage nach Alternativen.

Die Software sollte private und geschäftliche Einnahmen/Ausgaben detailliert, getrennt und kombiniert verwalten und übersichtlich anzeigen können.

Für jeden sinnvollen Hinweis danke ich euch im Voraus

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 78.449 PC x 41.365 Software x 25.322 Finanzen x 23.722 Geld x 22.684 Selbständig x 273 Buchhaltung x 245 Lexware x 30 Finanzsoftware x 2

anonym
beantwortet von Concorde am 30. August 2007 07:42
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Quicken

Kommentar von Simple_avatar1smallmarxx am 30. August 2007 08:14

Werbung

Kommentar von derplanet am 26. Oktober 2009 12:19

Ich kann dir nur Wiso empfehlen, dies kostet aber ein wenig, dies kannst du aber als Betriebsausgaben wieder absetzen, also investiere lieber ein paar euro dafür, du bekommst das Geld ja auch wieder. weiter Informationen zu weitere Informationen zur Finanzierung auf http://selbstaendig-beratung.testsieger-bon-kredit.de/

anonym
beantwortet von gewitterhexle am 30. August 2007 13:02
2x

Ich arbeite mit Lexware und finde das Pogramm sehr gut. Und auch mit dem Support komme ich gut zurecht.

rbs0102
beantwortet von rbs0102 am 30. August 2007 11:45
1x

Für richtige professionelle Arbeit würde ich Agenda empfehlen, es gibt auch Module für Gewinnermittlung, Steuern (alle Arten), so daß Steuerberater eigentlich überflüssig ist. Kostet monatliche Gebühr und man arbeitet mit Zeitguthaben, nutzt man wenig, hat man auch wenig Kosten. Ich auch mindestens 50 mal besser als Lexware. Hotline hilft auch gut.

Indy72
beantwortet von Indy72 am 30. August 2007 01:10
1x

WISO Büro

Kommentar von Simple_avatar1smallmarxx am 30. August 2007 05:59

Werbung

Kommentar von Dc4c79131239cf3453f777d2db32e0fdsmallIndy72 am 30. August 2007 13:19

hab nix dafür gekriegt!

anonym
beantwortet von andyb411 am 17. Dezember 2009 16:17
0x

> Lexware Buchhalter

anonym
beantwortet von anita87 am 3. Oktober 2009 10:55
0x

easy cash & tax ist für kleine Unternehmer voll ausreichend und auch kostenlos http://www.easyct.de/news.php

anonym
beantwortet von janamaus0804 am 6. September 2007 15:30
0x

Hallo,

vor der gleichen Frage stand ich vor ein paar Tagen auch noch. Ich haben zwischenzeitlich eine sehr gute und vor allem kostengünstige Lösung gefunden. Das Programm heißt: TAXPOOL mini. Für eine kleine Buchführung ist es vollkommen ausreichend. Es biete sowohl einen Experten-, wie auch einen Anfänger-Modus, ist einfach aber effektiv in der Handhabung und läuft auch einwandfrei auf Vista. Eine umfangreichere Version gibt es für 40 Euro zu erwerben, was dieses Programm durchaus wert ist. Die mini-Version gibt es kostenlos zum download, z.B. bei www.winload.de . Es ist nicht nur ein Demo-Download mit eingeschränkter Nutzung, sondern ein komplett nutzbares Programm. Auf Winload erfährst du auch, was die Mini- und die Vollversion unterscheidet.

Gruß

radihalle
beantwortet von radihalle am 31. August 2007 14:54
0x

Arbeite seit Jahren mit Lexware Fincial Office und habe alle Aufgaben gelöst. Man kann auch einzelne Pakete dazukaufen, wie Kassenbuch, Anlagenbuchhaltung und Lohn; oder das teure "Pro"-Paket mit Allem drin. Finde aber die jährlichen Update-Kosten sehr überteuert.

Morlin
beantwortet von Morlin am 31. August 2007 10:33
0x

Ich kann Quicken von Lexware empfehlen. Ich selber arbeite schon seit über 7 Jahren mit dem Programm. Dabei habe ich mir nicht jedes Jahre die neue Version kauft, meine letzte ist von 2004.

Da sich jetzt aber einige Sachen in Richtung Onlinebanking tut (iTAN-Verfahren z.B.) werde ich mir im nächsten Monat die aktuelle Version Quicken 2008 kaufen.

Ob du die Deluxe-Version brauchst, ist fraglich: es kommt darauf an, was du machen willst. Mir jedenfalls hat immer die Standard-Version gereicht.

McSkinley
beantwortet von McSkinley am 31. August 2007 08:19
0x

Hallo,

auch ich arbeite mit Lexware und habe nur beste Erfahrungen gemacht. Die Auswahl ist ja riesig und Du hast nicht geschrieben, was Du eigentlich für welchen Zweck suchst. Ich selbst arbeite liebend gern mit QuickBooks plus weil unkompliziert, preiswert und alles beinhaltend. Allerdings brauche ich auch keine Lohnabrechnungen. Auf Basis von QuickBooks plus gibt es auch noch Büro easy für die, die sich mit der Buchhaltung gar nicht auseinander setzen wollen. Falls Lohn für Dich eine Rolle spielt, solltest Du schon die financial office Reihe in Betracht ziehen. Also sag mal was Du für Wünsche hast und welche Probleme es gab.

Beste Grüße

Kommentar von pet100 am 17. Dezember 2007 15:22

habe eine frage zu lexware buchhalter ins forum gestellt hoffe du kannst mir helfen. das journalisieren der staelbuchungen wird vom programm nicht übernommen was kann ich tun? meine mail: P.Kasten1@gmx.de wäre nett wenn du mir hier oder privat antwortest bin echt am verzweifeln

Kommentar von pet100 am 17. Dezember 2007 15:23

habe eine frage zu lexware buchhalter ins forum gestellt hoffe du kannst mir helfen. das journalisieren der staelbuchungen wird vom programm nicht übernommen was kann ich tun? meine mail: P.Kasten1@gmx.de wäre nett wenn du mir hier oder privat antwortest bin echt am verzweifeln

anonym
beantwortet von carolauwe am 30. August 2007 16:12
0x

Steuertipps für Angestellte

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Geld machen im Internet - ist das sicher?

Geld im Geldautomat vergessen!

Darf man bei zwie Vereinen gleichzeitig Geld verdienen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.