Frage von turano, 46

Was für eine Fettcreme würdet ihr empfehlen?

Die Fettcreme sollte für empfindliche Haut geeignet sein und ohne cortison

Antwort
von TorDerSchatten, 35

Kaufmanns Haut- und Kindercreme

Mein Sohn hatte ein sehr hartnäckiges Trockenheitsekzem auf beiden Handrücken, und wir haben viele Salben ausprobiert, auch mit Cortison, die nicht geholfen haben.

Kaufmanns Haut- und Kindercreme hat zu einer signifikanten Verbesserung geführt. Die gibts in der Apotheke und ist gar nicht teuer! Einen Versuch ist es jedenfalls wert und die gibts auch in ganz kleinen Dosen, also man muß nicht gleich 5 kg kaufen, die gibts auch in 50 g oder so, erstmal zum Testen.


Kommentar von abeena ,

Sheabutter, Kokosöl Olivenöl, schadstofffrei und sehr gut. Linola Fettcreme hilft auch gut.

Kommentar von TorDerSchatten ,

Wir hatten die Linola Fettcreme, die hat nicht geholfen bei wochenlanger Anwendung und Linola Urea auch nicht.

Aber die Kaufmanns hat geholfen. Im Übrigen wäre ich dir dankbar, wenn du eine eigene Antwort an den Fragesteller schreibst.

Antwort
von Andretta, 20

Lavera Basis Sensitiv.

Kommentar von Andretta ,

PS Toll ist auch gute Olivenöl-Seife, weil die Haut rappzapp rückfettet, oder Roggenmehl mit Wasser als Wasch"gel".

Antwort
von SquareMatrice, 24

Mein Hautarzt hat mir die Marke "Dermatop" empfohlen- nicht ganz billig aber sehr wirksam.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community