Was für eine Farbe für Krawatte?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo!

Du hast m.E. zwei Möglichkeiten: Einerseits eine schwarze Krawatte (was aber mMn etwas zu "streng" aussehen würde), andererseits eine Krawatte, die etwas dunkler als Fliederviolett ist, also in die "Lila"-Ecke geht! Das würde finde ich super aussehen.. diese "Ton in Ton"-Kombis sind seeeeeeehr schick, tolle Kontraste & sehen stilvoll aus, zeigen dass sich der Träger Gedanken macht & bewusst kombiniert!

Ich persönlich würde zur lilafarbenen Krawatte tendieren, die übrigens auch durchaus gemustert sein kann (etwa mit weißen/schwarzen Streifen/Karos/Punkten usw. ---------> was es da alles halt gibt). Sieht weniger "streng" aus als der schwarze Binder & repräsentiert zu 'nem Fliedervioletten Hemd einen sehr geschmackvollen, passenden Kontrast :)

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe Dir hier mal einiges rausgesucht:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwarz oder ein bisschen dunkeler als das Hemd !
Meiner Meinung nach !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Borisw,

die Frage ist gar nicht so leicht zu beantworten. Es kommt ein bisschen auf den Anlass an - und eine zusätzliche Schwierigkeit besteht auch darin, dass Farben nicht genormt sind und Ausdrücke wie "Flieder" oder "Bordeaux" recht verschiedene Farb-Töne beschreiben können.

Eine schwarze Krawatte passt natürlich farblich auf jeden Fall, da Du ja auch einen schwarzen Anzug trägst. Allerdings wirkt eine schwarze Krawatte auch immer ein bisschen "einfallslos".

Sehr gut würde eine farblich auf das Hemd abgestimmte Krawatte passen. Da das flieder-farbene Hemd vermutlich recht hell ist, müsste die Krawatte ein paar Farbtöne dunkler, aber aus der gleichen Farbfamilie sein.

Es kann recht schwierig sein, eine solche passende Krawatte im Handel zu finden. Wenn Du aber nach "Krawatte Farbmuster" googelst, findest Du auch Möglichkeiten, Deine Krawatte passend zum Hemd herstellen zu lassen.

Achte auf jeden Fall darauf, dass Du eine Seidenkrawatte kaufst. Krawatten aus Polyester wirken viel weniger elegant und werden vom geübten Auge schnell erkannt.

Wir wünschen Dir viel Erfolg bei der Suche nach der passenden Krawatte!

Viele Grüße,

ANA & ANDA

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?