Frage von swissmangf, 30

Was für eine Erfindung möchtest du?

Ich habe im Fach Französisch bald einen Test.in diesem Test muss man selber eine Erfindung erfinden.Habt ihr eine Idee über was für eine Erfindung ich schreiben könnte.Man muss sie auf Französisch aufschreiben,deshalb sollte man umfangreich und einfach darüber schreiben können.

Bitte kommt mir nicht mit so Sachen wie "ein Roboter der meine Hausaufgaben macht"

Expertenantwort
von heide2012, Community-Experte für Schule, 30

Einen Kühlschrank, der immer weiß, was sich in ihm befindet, beim Öffnen die Lebensmittell angibtm deren Haltbarkeitsdtaum kurz vor dem Abluafen ist und dir auch noch mindestens zwei rezepte anzeigt, in denen du dies Lebensmittel verarbeiten kannst.

Kommentar von latricolore ,

:-))

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 19

Ein "mehrsprachiger" Roboter, der für die Schüler die HA macht und die Klassenarbeiten schreibt. 


Kommentar von ymarc ,

=

J'aimerais avoir un robot multilingue qui fasse mes devoirs à la maison et mes compositions (interrogations) à l'école.

Antwort
von lukasklee, 25

Eine Art Kochmaschiene, die einem zB sehr kompliziert ein Sandwich zusammenstellt, also den Salat zB selbst erntet und den Schinken selbst Schneiden...

Oder ein Roboter der Hunde und Katze versorgt, also Gassi gehen,Füttern, streicheln... Und dafür ganz besondere Werkzeuge und Gliedmaßenbraucht.

Je nachdem wie dein Vokabular ausgerichtet ist. Welche Wordfelder beherrschst du denn am besten?

Antwort
von nowka20, 4

überwindung der graviatation als antrieb auf basis von magnetismus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community