Frage von HilfeIn, 43

Was für eine Enschuldigung braucht man wenn man auf eine Hochzeit geht?

Hi, bin 12 gehe Klasse 6. Frage steht da oben.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von blackforestlady, 24

Ein Gespräch der Eltern mit dem Lehrer und Rektor wäre hilfreich, vielleicht ist das ausreichend.

Antwort
von Lisa1789, 13

Dafür kannst du dich von der Schule beurlauben lassen. Bei uns muss man nur zum Sekretariat gehen und sagen „ Jah bin dann und dann auf eine Hochzeit eingeladen & brauch eine Beuurlaubung“ dann bekommen wir ein Formular, was deine Eltern untershreiben müssen und dein Lehrer meistens. 

Falls die Schule das nicht akzeptiert, lass dich von deinen Eltern wegen Krankheit entschuldigen.

Antwort
von Novos, 23

Auf Deine eigene, die Ladunge des Standesamtesn auf andere gibt es keine Unterrichtsbefreiung.

Antwort
von glaubeesnicht, 13

Hochzeiten sind meistens samstags. Da hast du eh keine Schule!

Kommentar von HilfeIn ,

Die ist Freitag.

Kommentar von glaubeesnicht ,

Ach so, dann kannst du dich für diesen Tag beurlauben lassen.