Was für eine Enheit wären die U.S Army Rangers bei der Bundeswehr?

9 Antworten

So Leute, am besten ihr lasst einen ehamligen Stabsunteroffizier der Panzergrenadiere antworten... Die Army Rangers sind den Jägern nahe und an alle Klugscheisser hier es besteht ein Unterschied zwischen den Jägern und Feldjägern bei der Bundeswehr. Die Jäger sind eine Infanterieeinheit mit leichter Bewaffnung und Panzerabwehrwaffen, es gibt auch Mörserkompanien. Feldjäger sind in der tat die Militärpolizei. Nur eine Sache zu den Jägern, die sind in den letzten Jahren abgeschafft worden. Wilslt du also Infanteriesoldat werden dann sei dir im Klaren darüber dass das die Jungs sind die in Afghanistan sterben und man nimmt nicht jeden bei der kämpfenden Truppe.. T1 oder T2 sind Voraussetzung um dort Karriere machen zu können ...es ist eine schwere Aufgabe die dir körperlich und psychisch viel abverlangt. Bist du dazu bereit? Oder hast du nur zuviel Der Soldat James Ryan gesehen? Ich bereue meine Zeit dort nicht aber ich würde nie wieder da hin gehen.... Die luft lässst sich besser atmen wenn sie weniger Bleihaötig ist und ich werde nicht als Handlanger der Amerikaner sterben. Ehre all den jungen Männern die die ihr Leben für ein Land lassend essen Regierung sie in schwachsinnige Einsätze schickt.... und and alle die Soldaten kritisieren.... ich respektiere eure Meinung... respektiert ihr unsere?

Ich war jetzt insgesamt 4 Jahre bei den US Army Rangers in Afghanistan 1stes Battallion 75stes Ranger Regiment Stanford Codename: Raptor. Companien : Alpha Bravo Charly und Delta und ich habe viele schreckliche sachen dort gesehn ich muss quaicon völlig recht geben ich will nie wieder mehr dahin ich stand sehr oft kurz vor dem tot und habe viele kameraden sterben sehn ich hab mich oft gefragt warum grade bei mir ausgerechnet so viel passiert warum grade bei mir bei jeder operation immer etwas explodierte oder jemand getötet wurde aber ich hab immer versucht lässig zu bleiben und nicht auszuflippen ich habe so einige Menschen getötet und ich bin überhaupt nicht stolz drauf was ich getan habe , sondern eher sauer drauf. Ich kam aber im September wieder nach Deutschland und ich werde in ein paar jahren wohl wieder an die front müssen sollte mich die army wieder zurückholen aber ich will trotzdem nei wieder dort hin auch wenn sie es sagen

Am ehesten: Jäger. Also Infantrie. Diese sind im Jagdkampf ausgebildet bzw. haben dort ihre Hauptaufgabe. Das kommt so ziemlich den Rangern am nächsten.

Wenn du dann noch zu den Fallschirmjägern oder den Gebirgsjägern gehst hast du noch ein wenig mehr action.

@juleundchriss: Die MP (Military Police) ist, und darauf deutet schon der englische Begriff hin, das britische und US-Amerikanische Pendant zu den deutschen Feldjägern. Und Feldjäger ist der Name der deutschen Militärpolizei.

in deutschland ist die aufgaben verteilung anders, sowohl fallschirm jäger als auch pioniere üben teile dieser einheit aus! aber am meisten passt wohl der luftbewegliche spezial zug der jäger (special infanterie mobility, Quick Recuen Forces) oder so.

für mich klingt das so nach leichter Infanterie Also auf deutsch Grenadiere ohne ihren Marder und auch etwas besser ausgebildet für den Einzelkampf Mann gegen Mann

Gibts glaube nicht so wirklich, ne schnelle Einsatztruppe vllt. oder so...