Frage von Horizonttaenzer, 13

Was für eine Datei muss ich für den Copy Shop "bereit stellen", wenn ich ein A4 Papier haben will, das im unteren Teil eine "randlos" bedruckte Fläche hat?

Frage im Titel. Die A4 Bögen sollen Vorlagenpapiere sein, auf denen zum einen die Adresse eines Unternehmens vorgedruckt ist + eben die randlos bedruckte Fläche im unteren Teil.

Vielen lieben Dank für die Hilfe!!

Antwort
von minimalisth, 3

Eine Datei mit Beschnitt. D.h., dass über den späteren Rand hinaus gedruckt wird und dieses Zuviel dann abgeschnitten wird. Du kannst vom Drucker jedoch nicht erwarten, dass er Farbe über das Format druckt – das gäbe in der Druckmaschine oder dem Kopierer ne schöne Sauerei :D Das wiederum heißt, dass du nicht direkt auf A4, sondern auf ein Überformat drucken lassen musst!

Frag den CopyShop!

Antwort
von regenbogen2469, 2

Hallo Horizonttaenzer, ich würde spontan denken, am besten als PDF-Datei. Ich weiß ja nicht, mit welchem Programm du das erstellst, aber prinzipiell beim Speichern als Dateiformat "PDF" einstellen. Ansonsten vielleicht einfach beim Copyshop nachfragen. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community