Frage von MrCommandBlock, 65

Was für eine CPU / Prozessor?

Hallo, ich bam ne frage: kennt jemand eine sehr gute, aber günstige cpu mit grafigchip ? Ich brauche diese, für einen MC Server der dauerhaft laufen soll... ( Am besten eine von Intel..(die sind mir vertraut...)) Kennt jmd. eine Preisleistungs CPU mit grafigeinheit ? Danke für jede Antwort :)

MFG Mr Command_Block / MineTec

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MagicalMonday, 31

Kommt stark darauf an, mit wie vielen Spielern du rechnest. Außerdem ist auch der Arbeitsspeicher ein wichtiger ein Faktor, und natürlich die Internet-Anbindung.

http://minecraft.gamepedia.com/Server/Requirements/Dedicated

Kommentar von MrCommandBlock ,

Ach stimmt hab ich vergessen ich denke c.a. 5-10 virtuelle server die mit 5-30 spielern laufen lassen sollte.. (bei mir sollen dann klassenkammeraden günstig mieten) Ich hab 16-32 gb RAM vorgesehen Danke :)

Kommentar von deruser1973 ,

Mit 32 GB RAM kannst du maximal 300 Slots hosten... Je mehr Schlick Schach drumherum herum,  desto weniger Slots sind lagfrei möglich...

Antwort
von nudelesser20, 12

Wenn du einen Minecraft Server dauerhaft laufen lassen willst, wie wäre es mit einem gemieteten Dedicated Server. Besserer Ping, bessere Absicherung, feste IP.

Kommentar von MrCommandBlock ,

Nein ich möchte mehrere server SELBST vermieten, (Günstig für freunde) Also muss ich mir selbst einen server in den keller stellen...

Aber ich brauche noch eine GUTE und GÜNSTIGE cpu mit grafigchip(Grafigeinheit)

Kommentar von nudelesser20 ,

Wie soll das gehen? Jeder kriegt einen eigenen Port? Auch das ist besser auf einem Server zu machen. Ich meine keinen Minecraft Server, sondern einen starken V oder Dedicated Server.

Antwort
von nudelesser20, 11

Helfe dir gerne bei der Auswahl eines geeigneten Servers.