Frage von IronDetektiv, 241

Was für eine Carbonsäure entsteht bei der Reaktion von 4-Brom-2-nitrotoluol mit der Chromsäure H2CrO4?

Was für eine Carbonsäure entsteht bei der Reaktion von 4-Brom-2-nitrotoluol mit der Chromsäure H2CrO4? Und Wie heißt diese Art der Reaktion?

Antwort
von Muhtant, 211

Vermutlich entsteht bei der Anwesenheit mit einer Säure (z.B. Schwefelsäure)
4-Brom-2-nitrobenzoesäure.

Wie sich das nennt? Oxidationsreaktion...ich glaube nicht, dass es eine bestimmte Namensreaktiondafür gibt, kann mich aber auch irren.

Kommentar von IronDetektiv ,

Und wie sieht die Strukturformel der entstehenden Carbonsäure aus?

Kommentar von Muhtant ,

http://www.strukturformelzeichner.de/strukturformeln/sf20160727/sfz20160727-1305...

Dir fehlen ja die elementarsten Grundkenntnisse...ich hoffe du bist noch Schüler und kein Student :D

Kommentar von IronDetektiv ,

Danke Muhtant

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community