Ophelia am 04.07.2007 um 13:14 Uhr
D.H. für festliche Anlässe aber auch im Alltag tragbar. Etwas Edles vom Juwelier oder doch lieber aus Richtung Mode-/Billigschmuck von Bijou.
hab grad meine 17-jährige azubi gefragt :o((
bvei so einem edlen geschenk wie einer brosche käme da keinerlei freude auf.
ich würde auch auf jeden Fall Modeschmuck nehmen. Aber vielleicht keine Brosche - ist das denn noch/wieder in? ich hab früher mal eine zu Weihnachten bekommen, aber wohl nie getragen und jetzt käme ich nie auf die Idee eine zu kaufen. Lieber eine schöne Kette, Armband oder Ohrringe... (und ich bin 25 Jahre alt)
Erkundige Dich doch erst mal diskret, ob sie auf Broschen steht oder eher auf besondere Buttons oder auf gar nichts in der Art.... Ihre Eltern oder ihre Geschwister wissen sicher etwas dazu. Dann hast Du schon einen Anhaltspunkt.
Bei einer 17jährigen würde ich Modeschmuck vorziehen. Das kommt bei den Jugendlichen eher an.
Am besten etwas modernes, damit liegst du dann auf jeden Fall richtig.
Modeschmuck ist heutzutage nicht gleich Billigschmuck. Schau zum Beispiel mal bei Douglas.de unter Schmuck, da kriegst du einen Eindruck. Ansonsten wird dir die Frage keiner eindeutig beantworten können, da es ja auf den Geschmack, aufs Portemonnaie und auf die Klamotten dazu ankommt. Für festliche Anlässe finde ich aber an sich Billigschmuck nicht geeignet, nur hochwertigen Modeschmuck oder Echtschmuck. Ich persönlich kaufe dann eher gerne Echtschmuck, weil die Preisspanne zwischen gutem Modeschmuck und Echtschmuck auch nicht mehr so groß ist.
Broschen im Totenkopfdesign sind total angesagt, vielleicht auch noch mit Strasssteinchen drauf. Damit kommst du garantiert an.
Würd ich jetzt auch sagen, wenn's schon so was wie eine BROSCHE sein muß...
hm, Broschen....
Also ich kann an Broschen absolut nichts finden, weder mit 17 noch heute mit 32. Habe selber gelegentlich welche bekommen und war darüber immer eher enttäuscht und mein erster Gedanke war, wohin damit (weiterverschenken oder weit weg von mir aufbewahren).
Trägt sie denn überhaupt Broschen???
Wenn ja, dann wäre sicher eine hübsche vom Juwelier angebracht, wenn es etwas edles für festliche Anlässe sein soll.
war das ein ausdrücklicher wunsch von ihr??
weil, sonst würde ich anderen shcmuck schenken, keine brosche. broschen sind irgendwie son typischer oma-schmuck. ;)

Es gibt doch so niedliche Broschen, die auf die Handtasche gesteckt werden können. Erkundige Dich einfach mal, welche Motive sie gern hat: Tiere oder Blumen u.ä. So etwas ist doch jetzt richtig in.

Eine Brosche für eine 17Jährige, in der heutigen Zeit? Das ist doch wohl etwas Antiquiert.
Hallo,
einer 17-jährigen eine Brosche ? Broschen sind nicht wirklich aktuell !!! Ich bin selbstständige Pierre Lang Designschmuckberaterin, und würde etwas empfehlen, was zwar modern aber auch zeitlos ist. Von Billigware würde ich abraten - löst Allergien aus, und kann nach höchstens einem Jahr entsorgt werden. Ich denke eher an einen Anhänger so gross, das man ihn, wie es zur Zeit in ist, an einem langen Band oder Kette tragen kann, genau wie auch in kurz. Nicht bunt eher in Silber bzw in Rhodium - ich denke an einen Anhänger, der aus mehreren Teilen/Schmuckstücken/Anhängern besteht. Man trägt ihn z Zt lang, sieht man in jedem Katalog. Man kann aber auch jeden Anhänger einzeln und an einer kurzen Kette tragen. Sowas gefällt garantiert !!! Gerne berate ich Sie ausführlicher - ich habe natürlich einen ganz bestimmten Anhänger im Kopf - aber so ähnliche gibt es fast überall (natürlich nicht in Pierre Lang Qualität)- aber na gut. Sie können gerne Kontakt zu mir aufnehmen über "Kommentare" oder "Antwort" - leider weiss ich nicht, ob ich meine Internetseite oder meine mail Adresse hier eintragen darf ... Schöne Grüsse
dito ;-))