Was für eine Bedeutung hat Platon?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Platon War einer der berühmtesten Philosophen Athens, wenn nicht sogar einer der berühmtesten überhaupt. Gelebt hat er 427–347 v. u. Z. Philosophen gab es auch vor ihm schon, aber ein solch umfangreiches und der Nachwelt erhalten gebliebenes philosophisches System bzw. literarisches Werk hat vor ihm kein anderer Mensch geschaffen. Zusammen mit seinem SchülerAristoteles – der später vielfach andere Positionen vertrat als sein Lehrer – gilt er als einer der zwei größten Philosophen des Altertums und als einer der größten Philosophen aller Zeiten.

LG lion

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit Ich weiß, war es einer der bedeutendsten Philosophen im alten Griechenland.

LG Dhalwim

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung