Frage von DonutQueen04, 78

Was für eine Bedeutung hat dieser Spruch?

"Why do you stay on prison when the door is open?" Ich verstehe nicht ganz, auf was dieser Spruch genau hinaus will. Wäre nett, wenn mir das jemand erklären könnte:-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kapodaster, 54

Wohl: "Why do you stay in prison,..."

Das bedeutet: "Warum bleibst Du im Gefängnis, obwohl die Tür offen ist?"

Gemeint: Warum bleibst Du in einer einengenden Situation, obwohl du nur wenige Schritte tun musst, um ihr zu entkommen?"


Kommentar von DonutQueen04 ,

okay danke: ) und sorry war die autokorrektur

Antwort
von HansH41, 16

Warum bleibst du im Gefängnis, obwohl (wenn) die Tür offen ist.

Das zielt auf Menschen, die sich in einer Ideologie oder Religion verfangen haben und sich nicht daraus befreien können.

Diesen Satz könnte ich vielen Foristen schreiben, die mit immer neuen Fragen über haram usw. hier ankommen.

Antwort
von der122345, 41

warum bleibst du im Gefängnis wenn die Tür offen ist

Kommentar von DonutQueen04 ,

ich weiß was es auf deutsch heist aber ich wollte die Bedeutung wissen.