Was für eine Bedeutung hat dieser Spruch?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Typischer sich selbst und die Menschheit überschätzender Macho-Spruch? 

Die gesamte Menschheit wird wohl kaum auf die Idee kommen, die eigene Vorstellungskraft sei geringer als die menschliche Tatkraft.

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
10.02.2016, 06:55

Danke für den Stern! 

Und danke auch an meinen anonymen "Herunterpfeil-Stalker"?

0

also wenn man den Link von dem User (der Userin?) unter mir folgt..

Des Menschen Einflussbereich übersteigt seine Vorstellungskraft.

Bedeutung... vielleicht: der Mensch (bzw das was er tut) hat viel größere Auswirkungen, als er glaubt.. - und er ist in der Lage, weit mehr zu bewegen, als er glaubt (was immer alle sagen: "Was kann ich schon tun?" - wenn irgendwas schlimmes passiert (auf der Welt) - gib dein Bestes - dann wirst du schon sehen was du tun kannst...)

ein ähhnlicher Spruch, den ich persönlich noch schöner finde:

Man weiß nie, was man wirklich kann (/was in einem steckt/wie viel man tragen-oder schaffen kann), bis man gezwungen wird an seine Grenzen zu gehen.

das ist so wahr !!!! ich glaube die aller-aller-aller-allermeisten (also sehr viele^^) Menschen nutzen ihr Potenzial gar nicht richtig aus.. (körperlich und geistig) - aus Faulheit, mangelnder Motivation - oder vielleicht auch weil sie sich nicht vorstellen können, wozu sie alles in der Lage sind - wenn sie hart genug für etwas kämpfen..

lieben Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vrilya
06.02.2016, 22:57

Vielen Dank

0

er-googelt:

Des Menschen Vermögen übertrifft seine kühnsten Träume

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung