Frage von xxalia, 97

Was für eine Bedeutung hat der Spitzname "Mama" für Kinder im amerikanischen?

Antwort
von Yuurie, 44

Mama bedeutet Mama. Sie sagen auch Mom dazu.

Bedeutet einfach Mama/Mutter.

Was soll es sonst sein?

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Englisch, 49

Du hast dich bestimmt verhört, aber ich komm nicht drauf, wo dein Hörfehler liegen könnte.

Könntest du das meinen?

http://www.urbandictionary.com/define.php?term=mama

Eventuell so etwas wie eine "scharfe Braut". Dass man das zu Kindern sagt, kann ich mir aber nicht vorstellen.

Kommentar von adabei ,

In der Bedeutung "Puppe / scharfe Braut" ist "Mama" sogar im Wörterbuch von Pons zu finden. Ich denke immer mehr, dass es das ist, was du suchst:

http://de.pons.com/übersetzung?q=Mama&l=deen&in=&lf=en

There's a good-looking mama.

Kommentar von Oubyi ,

DH!
Schau mal bei adabeis Urban Dictionary Link nicht auf die ersten Einträge, sondern auf Nummer 8 bis 10.
Da wir "mama" einfach als Synonym für "Freund" gebraucht.

Kommentar von adabei ,

Auch der Eintrag Nr. 4 ist interessant:

Term of endearment for a young woman. Used in replace of hunny, sweetie, babe, baby and so on.

"Hey mamas, how you doin'?"

"Thank you mamas"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community