gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was für eine Bedeutung haben Haikus ?

gefragt von Birgit1954Birgit1954 am 06.09.2009 um 20:35 Uhr

Ich habe vor kurzem ein Haiku gelesen und seitdem geht es mir nicht mehr aus dem Sinn. Es hat mich total fasziniert, obwohl es beim ersten Lesen eigentlich total banal klang. Beschäftigt sich hier irgendjemand mit Haikus und deren Bedeutung ? Würde es sich lohnen, sich weiter damit zu beschäftigen und würde es etwas für mich persönlich bringen ? Bitte keine Hinweise auf links - die habe ich schon alle durch. Ich hätte gern persönliche Erfahrungen. Vielen Dank im voraus.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Literatur (1867)
Gedichte (535)