johmarc am 04.04.2008 um 20:17 Uhr
Wenn ihr eine Auto kaufen würdet, was für eine Farbe käme in Frage?

Ich möchte ein knallrotes, weil es gut zu sehen ist. Ist bei meinem Fahrstil besser.:-))
schurke am 4. April 2008 20:30 o.k. dann fährst Du ähnlich, wie ich heute. Hin habe ich 1,5 Stunden gebraucht, zurück 3

Den Autokauf mach ich aber nicht von der Farbe abhängig.
Orange, und wenn möglich, mit Blau.
Let's twist again like we did last summer.....
ist im moment schwer gefragt!
majubu am 4. April 2008 20:45 jau. und bei dunkelheit am besten zu sehen. silber geht auch.
Salami farbe
johmarc am 4. April 2008 20:20 Rot weiss grau

So war es beim Letzten auch, sehr dankbare Farbe.

Farbe ist mir wurscht. Fahren muss es. Meins ist silber.
johmarc am 4. April 2008 20:20 Meins auch..

egal, hauptsache ist doch dass das auto mich zuverlässig von "A" nach "B" befördert oder nicht.

Diese uralten Psycho-Tricks mit der (tatsächlichen) Farbe und der dazugehörigen Bezeichnung....
meine Lieblingsfarbe, aber dunkel und metallic
Weiß soll ja Trendfarbe sein und ich fahre schon ein weißes Auto (aber nur, weil es günstiger war als andersfarbige;-) ).
Silber oder rot würden mir vielleicht doch besser gefallen ;-)
DH ! Ich fahre auch ein weißes Auto und die Farbe (Farbe?) ist grad wieder voll im kommen. Ich würde mir auch wieder ein weißes kaufen

Bei sportlichen Autos sieht weiss auch nicht schlecht aus.

Audi S8. Dezenter Auftritt ohne prollig zu wirken.
silber pflegeleicht man sieht nicht direkt den Dreck auf dem Lack...

Alle. Ich liebe die Abwechslung. Hatte schon rote, grüne, blaue, weiße, schwarze Autos. Und gelbe und orange. Grau fehlt noch von der Liste, aber silber gab es auch schon. Alle Farben fein in senkrecht gestreift?
Anthrazit Metallic.
johmarc am 4. April 2008 20:23 Hab ich...

Das weiss ich jetzt noch nicht, im Moment tendiere ich zu silbermetallic. Aber bis ich mir mal nen Porsche kaufe, dauerts noch
johmarc am 4. April 2008 20:24 Tönt gut!!
Habe jahrelang einen Polo "Harlekin" gefahren, der hatte vom Werk aus rot/blau/lila/gelb. War lustig. Die Kinder fandens immer toll und ich wurde oft gefragt, wo ich DEN denn gewonnen habe!
Jetzt habe ich einen roten. Ist aber Zufall, weil der Preis die Wahl bestimmt,.....

das kommt ganz auf´s Auto an. Hatte schon rot, blau, silber, dunkelgrün, schwarz.

Meine Lieblingsfarbe
johmarc am 4. April 2008 20:43 Soso. Rot ist die Liebe. Oder wie Dein Avatar. schön..

metallic
johmarc am 4. April 2008 20:44 Hatte ich mal.Monzablau mettallic..

macht dein auto eleganter, aber die klimanlage darf nicht fehlen!!!!!!!!!!
johmarc am 4. April 2008 21:08 Aha, der Meinung bin ich auch..
Ich würde mich für eine individuellere Farbmischung entscheiden. Es gibt ja in den letzten Jahren endlich immer mehr neue Farben, das finde ich interessant.
Ich habe mir bisher zwei Autos gekauft. Kriterium Preis/Leistung. Zufällig waren beide Wagen türkis(bäh, mag ich nicht), aber die halten... Türkis also auch das 3., aber erst in ein paar Jahren.

Silbermetallic - wie gehabt ;-)))

Silber! Finde das sieht elegant aus und soll den höchsten Wiederverkaufswert bei Gebrauchtwagen haben!

Und wieso ist schwarz hier jetzt orange?
Derzeit fahre ich noch ein silbernes Auto, aber das schwarze ist bestellt.

Ich bevorzuge silberfarbene Autos. Sieht zum einen gut aus und ist pflegeleicht.

....wenn ich unbedingt "trendy" sein will, würde ich weiß nehmen: Eine Studie zeigt, dass weiß die kommende Farbe sein wird. Selbst schwarz und silber würden dann verdrängt. Mir schwebt da aber kein normales weiß vor. Eher ein altweiß oder eierschalenfarben. Kommt aber immer noch auf das betreffende Auto an. (...momentan fahre ich aber noch silber)

Zitronengelb und einen Autoputzer noch dazu.

silber, verdeckt den schmutz und ist ewig jung, im sommer hitze abweisend

Metallic-Braun oder Bronze/Kupfer, Hauptsache Metallic :-)
Black is beautiful!
Etwas anderes kommt mir nicht in die Garage.
Bist Du bei der Feuerwehr?
@schurke: Fährst du auch so wie ich?:-))
@johmarc nein @ cathystraum, ich weiß nicht wie Du fährst, heute hätte es gepasst (Bericht folgt)
Schurkine, bei einem Ferrari würde ich auch "rot" (aus Traditionsgründen) wählen...ggg. Ein Jaguar muss british racing green sein, eine Alpine Renault "blau".
@Knowledge, ich habe derzeit eine blauen Ferrari :-)
@schurke, wo ist Dein Bericht?