Was für eine Auto sollte ich mir holen?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 4 Abstimmungen

Suzuki Swift 100%
SKODA CityGO 0%
VW UP 0%
Citroen C3 (den gebrauchten für 10.500) 0%

8 Antworten

Der VW Up ist so ziemlich einer der schrottigsten Neuwagen, die man überhaupt kaufen kann! Selbst das VW-Werbeblatt Autobild war im Dauertest nicht allzu zufrieden damit (Wasser im Innenraum durch falsch zusammengebaute KLimaanlage, Klimakompressor bei 75k km defekt, Getriebe zeigte bei 100k km deutlichen Verschleiß).

Noch dazu überteuert und nur 2 Jahre GArantie.

Kauf dir nen Jahreswagen oder Leasingrückläufer bzw. junge Gebrauchte. Bei Kia zb. gibt es 7 Jahre Garantie, wenn du dort nen 3-4 Jahre alten Picanto abstaubst (bei mobile.de unter 7000€ möglich mit wenig km), hast du darauf noch länger Garantie, ein grundsolides Auto mit guter Ausstattung und hast den größten Teil Wertverlust schon hinter dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gamezocker123
17.04.2016, 22:06

Hmm ja gut danke, vielleicht sollte ich mir ein paar Test zu den Autos durchlesen, also mein Vater ist immer noch überzeugt von VW und meint der wäre gut. Naja und der Picanto sieht ehrlich gesagt k*cke aus, trotzdem danke für die Anwort.

0

Ich würde mir an deiner stelle keinen Neuwagen, sondern einen jungen Gebrauchtwagen kaufen. Da bekommst du mehr Ausstattung für weniger Geld und mal im ernst, ob du nun einen Neuwagen oder einen Gebrauchten mit 20.000 km kaufst, macht nicht den großen Unterschied. Vom VW Up würde ich dir definitiv abraten, aus den in den anderen Kommentaren erwähnten Gründen. Ich würde dir einen Opel Astra J empfehlen, solide Technik und bezahlbarer Preis. Mit dem Citroen C3 habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, da solltest du am besten mal in den Fachforen nachforschen, was dort die typischen Schwächen und Probleme sind.

Suzuki Swift

Ich weiß zwar nicht wo dein Vater seine Infos her hat, aber was den VW UP! Betrifft so ist er die erste fahrende Badewanne von VW 😅 (Gründe wurden bereits genannt 😉)

Hol dir ja den Suzuki swift oder einen Hyundai i20 oder i30, bekommst du jung gebraucht schon für relativ wenig Geld und für 10k sind die fast neuwertig!

Suzuki Swift

VW Up und den Skody CityGo kann man vergessen.  Beide Fahrzeuge haben beim Test vom ADAC Mangelhaft abgeschnitten. Der VW Up, den dein Vater bevorzugt hat desweiterem einen Wegwerfmotor, da weder der Zylinderkopf, noch die Kurbelwellenlager wieder montiert werden können. Der Wertabfall der beiden Marken ist ebenfalls hoch. Da hat dein Vater eine Fehlinformation erhalten.

Die Französischen Wagen sind relativ schlecht zu reparieren.

Deswegen ist der beste Wagen der Suzuki Swift.

Neuwagen kaufen, lieber nicht.

Nach 3-4 Jahre haben alle Autos so gut wie den Wert um 50% verloren.

Deswegen lieber so ein Auto kaufen was 3-4Jahre alt ist mit mehr Extras, Vollausstattung sozusagen, fürs gleiche Geld. Schrottauto wirds so bestimmt nicht.

Kommentar von gamezocker123
17.04.2016, 22:03

Naja Kleinwagen sollte es schons ein und ich habe mir schon gedacht, das hier jemand rum diskutiert warum es denn ein neuwagen sein soll.

Aber es ist halt so, nen grbrauchten mit 3-4 Jahren hat bestimmt schon nen paar kilometer drauf und dann muss man irgendwann zur werkstatt und so ein zeugs halt, dann doch lieber neuwagen, für 2000 oder 3000 mehr, dann läuft der wenigstens noch Jahre ohne probleme. Also wenn dann nur unter 30.000 km. Denn zum halben Preis wie nen neu wagen kriegest du keinen kleinwagen im guten zustand.

0
Suzuki Swift

Der Swift, am zuverlässigsten und sieht auch am besten aus von den vieren.

Suzuki Swift

Vom VW und skoda Kann ich nur abraten! Schrott pur. Suzuki ist der beste von den 4. 

An deiner stelle würde ich einen alten Geländewagen kaufen,am besten einen ami, ZB einen Cherokee, mit denen lernst du gut fahren und die Motoren sind sehr zuverlässig

Was möchtest Du wissen?