Frage von Sebastianadens, 90

Was für eine Auszeichnung hat der von uns aus rechte Mann bekommen?

Also, ich bin letztens auf dieses Bild gestoßen, der Mann mit dem Band ist ein einigermaßen naher Verwandter und da er den Krieg (da ich sehr an Familiengeschichte interessiert bin)leider nicht überlebt hat, und da mich interessieren würde was für eine Auszeichnung KVK, EK, etc. er bekommen hatte frage ich an dieser Stelle euch. Und da ich auf dieser Seite (http://dak.webseiten.cc/orden-und-auszeichnungen/orden-und-auszeichnungen/das-ei...) zwei Trageweisen gesehen habe, und eine dritte, die ich auch nach weitergehender Recherche nicht gefunden habe frage ich euch.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lexa1, 57

Der Mann rechts ? Meiner Meinung nach Eisernes Kreuz 2. Klasse. Das Kreuz selbst wurde nur zu Anlässen getragen, im normalen Dienst das Band.

Kommentar von Lexa1 ,

Danke für den Stern

Kommentar von Sebastianadens ,

Gerne.

Antwort
von Militaerarchiv, 35

Zu schlechtes Bild, kann KVK, kann EK sein....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community