Frage von xwildxcherryx, 34

Was für eine Ausrede tischt man der besten Freundin auf?

Wir haben heute ausnahmsweise frei und meine beste Freundin will jetzt unbedingt mit mir einen Film schauen aber ich habe im Moment einfach keine Lust dazu,denn ich hätte das ganze Haus endlich mal für mich alleine,meine Eltern arbeiten und meine Schwester ist in der Schule.

Ich könnte ihr ja die Wahrheit sagen aber sie reagiert leider immer sehr empfindlich auf absagen und icj will sie nicht verletzten.

Kennt ihr eine gute Ausrede?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Berlinfee15, 13

Hello,

wenn Du Deiner Freundin jetzt eine Absage verpasst, könnte es Dir evtl. in wenigen Stunden Leid tun. Also überlege was Du ihr sagen möchtest.

                         "Jetzt momentan nicht, aber evtl. später"

So bleibt Option offen und Hoffnung vorhanden...:)

Antwort
von Allyluna, 15

Naja, eine Absage bleibt eine Absage - denn darauf soll es doch letztendlich hinauslaufen, oder? Und dann fährst Du einfach immer noch besser mit der Wahrheit, als wenn Du Dir jetzt irgendeine fadenscheinige Ausrede einfallen lässt - die sie womöglich auch noch durchschaut - und dann wäre sie vermutlich erst recht verletzt!

Antwort
von Kars036, 14

Sag dir gehts nicht gut oder du müsstest raus und was erledigen oderso

Antwort
von xTheEnergy, 18

Lade sie doch zu dir ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community