Was für eine Ausbildung wäre sinnvoller?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 3 Abstimmungen

Gastronomische Ausbildung 66%
Kaufmännische Ausbildung 33%

5 Antworten

Gastronomische Ausbildung

Denn wenn du schexxs essen auf den Tisch bringst brauchst du keine Buchhaltung ;-)

Was aber nicht heißt das du das nicht nebenbei lernen musst! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sinnvoll wäre die Ausbildung zumKoch und die Weiterbildung zum Betriebswirt. Wobei keine einschlägige Ausbildung nicht gefordert wird.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Gastronomische Ausbildung

Pasta Koch bei Rigatoni graefe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kann man dir pauschal nicht sagen, du solltest als Restaurantinhaber natürlich von allem etwas können.

Ich persönlich würde aber sagen, dass wenn du zb der Koch bist, dies sinnvoller ist, da es glaube ich viel mehr (gute) Kaufleute gibt, als (gute) Köche.

Gruß

-N

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kaufmännische Ausbildung

Hotelfachschule! überlege es dir gut gastro ist hart und nur für dem was der das mit seele macht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung