Frage von VieleFragen221, 26

Was für eine Ausbildung sollte ich suchen?

Ich weiss nicht was ich werden soll ich möchte einen job der viel abwechslung bietet und am besten wenig mit mathe zu tun hat ich bekomme in 2 wochen meinen Mittleren schulabschluss

Antwort
von NameInUse, 15

Da fängst Du früh an Dir Gedanken zu machen. Du kannst online einen Berufswahltest machen oder schaust, was noch an Ausbildungsplätzen übrig ist. So oder so solltest Du bei der Bundesagentur für Arbeit einen Termin anfragen

Antwort
von Erare, 17

Hallo Viele, 

Wenn du noch nicht weiß was du für eine Ausbildung machen willst, solltest du auch noch keine Anfangen, es gibt kaum etwas Nervigeres als wenn man eine Ausbildung beginnt nur um dann festzustellen das es einem nicht liegt.

Bilde dich weiter mach vielleicht ein Freiwilliges Soziales Jahr oder ein paar Praktika.

Ganz liebe Grüße, Erare

Antwort
von Tex0450, 12

Etwas spät sich mit dieser Frage zu beschäftigen - findest du nicht? Für dieses Jahr wirst du sicher keinen Ausbildungsplatz mehr finden. Jedenfalls keinen in Wunschrichtung, höchstens mit sehr viel Glück.

Schau mal auf dieser Seite vorbei:

http://www.ausbildung.de

Um sich dann bei einem Beruf zu vergewissern, hilft es wenn du während der Zeit Praktikas machst.

Die sollte dir bei deiner Auswahl helfen! Viel Erfolg!

Antwort
von Jewiberg, 3

Flugbegleiter ist kein Ausbildungsberuf, genauso wie Animateur. Fluglotse wäre eine Idee. Du verdienst recht gut, aber hast auch Streß.

Antwort
von soerensven, 5

Flugbegleiter(in) ist ein toller Beruf, wo man viel von der Welt sieht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community