Frage von TobiDSK, 23

Was für eine ausbildung oder was für ein studim ist gut wenn man später mal eine whisky lounge eröffnen will ?

Antwort
von muschmuschiii, 11

Eine kaufmännische Ausbildung ist immer gut, wenn man sich selbstständig machen möchte, ein Studium wäre für deine Pläne "too much"

Kommentar von TobiDSK ,

ich bin schon im bwr zweig auf der realschule reicht das auch

Antwort
von WFL65, 5

Hallo TobiDSK,

ich muss den Kollegen recht geben, eine kfm. Ausbildung wäre die Basis, dazu wäre eine Lehre zum Restaurantfachmann, bzw. Höhere Lehranstalt für Tourismus nicht übel, ggfs. ergänzt um ein paar Barkeeperkurse.

Betriebswirtschaftszweig auf der Realschule ist eine sehr gute Basis.

Naturgemäß decken meine Ratschläge die österreichischen Begrifflichkeiten ab, aber es gibt wohl auch in D Vergleichbares (wobei die Ausbildung in diesem Sektor in einem guten Haus in Ö nicht zu verachten ist).

Viel Erfolg!
WFL

Antwort
von Chefelektriker, 16

Kaufmann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community