Frage von Flynnomator, 134

Was für eine art von Spinne ist das?

Kann mir jemand den namen und informationen geben?

Antwort
von TorDerSchatten, 43

Die Fotos sind unglaublich schlecht. Das mit Blitz ist völlig unbrauchbar, das andere zeigt zu wenig von der Spinne.

Es ist definitiv eine Springspinne. Wenn du sie anstupst, hopst sie davon

Es könnte eine Phlega fasciata (braune Varietät) sein, aber dazu sieht man das Opisthosoma nicht genau genug auf deinem Foto. Oder eine Pseudeuophrys lanigera.





Kommentar von Flynnomator ,

nein ich denke es ist eine wespen spinne. sie ist nicht gesprungen.

Kommentar von TorDerSchatten ,

ich kenne mich sehr gut mit Spinnen aus und halte selbst welche. Es ist definitiv keine Argiope bruennichi! Da kannst du mal googeln. Wespenspinne ist völliger Quatsch, die sehen ganz anders aus.

Und es ist definitiv eine Springspinne, der Körperbau ist einmalig und unverwechselbar.

Kommentar von ponyfliege ,

wespenspinne ist es definitiv nicht.

auf dem zweiten bild erinnert sie an einen winzigen hummer. zumindest optisch. dass es keiner ist, ist klar.

hab die spinne von "tor der schatten" mal gegooglet. sieht ziemlich danach aus.

Kommentar von Dackodil ,

Eine Wespenspinne ähnelt im Körperbau und der Größe einer Kreuzspinne. Hat mit deiner Spinne also nichts zu tun.

Antwort
von FortBieldung, 54

Das ist ne springspinne. Völlig harmlos meiner meinung nach sehr niedlich. Du kannst das daran erkennen das sie sehr kräftige vorderbeinchen hat mit denen die halt springen kann als nicht erschrecken wenn die nen satz mach.

Kommentar von Flynnomator ,

die sieht echt gruselig aus haha

Kommentar von FortBieldung ,

geschmackssache :P aber die sind völlig harmlos da brauchst du dir schonmal keine sprgen machen und jetzt im sommer hält die dir die mücken vom leib ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten